Bassgehäuse anschließen !

  • Hallöchen, habe in meiner C-Klasse ( Mopf ) ein Soundsystem an das Ich einen Subwoofer anschließen möchte !


    Wer kann mir sagen wie Ich das am besten mache ! Kann man eventuell hinten im Kofferraum ( T-Modell ) ein Signal für die Endstufe abgreifen ?


    Danke im vorraus

  • Danke für die schnelle Antwort ! Das Soundsystem ist das Orginal von Daimler ( Endstufe oder Verstärker hinten links hinter der Kofferraumverkleidung ) ! Das Radio ist ein Becker Traffic Pro !

  • Mit einem extra Soundsystem von Daimler kenne ich mich auch nicht aus. Mündet in die Endstufe dort ein Cinchkabel? Dann könnte man dieses evtl. mit einem Y-Adapter splitten für Deine Sub-Endstufe. Ansonsten würde ich mal gucken ob das Radio noch Vorverstärkerausgänge hat und ein Kabel zur neuen Endstufe legen.



    Gruß

  • Nix D2B, deshalb geht's ja auch mit dem Becker ;) Sonst bräuchte man ja ein Mercedes Radio...


    Da uns der Threadersteller allerding weiterhin im Unklaren lässt, tippe ich auf das Bose Zeug.


    Macht aber keinen Unterschied weil die Antwort der MindFlyer ja schon gegeben hat...


    Chinchkabel vom Radio nach hinten, Endstufe und Bass dran fertig. Beim T-Modell geht das ja recht einfach.

  • Ist schon soweit ganz OK, aber wo soll Ich das Signal für die Endstufe abgreifen ? ( Traffic Pro hat ja keine Chinchausgänge ) !


    Ein Adapter am Cd Ausgang ist nicht möglich , dort ist ein DVD-Player angeschloßen !


    Ich dachte ich könnte das Signal was an dem Serienbass ankommt abgreifen !

  • Übrigens in der Datenkarte steht nichts von einem Bohse-Soundsystem !


    Dort steht nur Soundsystem ! Aber hinten links hinter der Verkleidung ist ein Bass eingebaut, und im ganzen Auto sind Lautsprecher verteilt !

  • Was meinst du mit "im ganzen Auto sind Lautsprecher verteilt" ? In den Türen vorne und hinten, im Amaturenbrett und in der Hutablage ist standart (Limo) ! Von einem Bass hinter der Verkleidung hab ich jedoch noch nie was gehört ( kenne mich mit dem T-Modell aber auch nicht aus).
    Wo genau sitzt der denn ?


    Man hat bei einigen Endstufen die Möglichkeit über die Highlevel-Eingänge in die Endstufe zu gehen. Das wäre dann wohl das Einzige, wo Du mit dem Signal des alten Tieftöners reingehen könntest.Ob das ganze dann technisch aber so sauber gelöst ist....



    Gruß

  • Hallo Joschi :)


    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich befürchte, dass Du mit Hifi-EInbauten im Auto noch nicht allzu viel Erfahrung hast.
    Ich empfehle Dir daher, die erstmal hier: Vor dem "Neues Thema" erstellen, hier lesen! durch die Grundlagen eines Hifi-Einbaus zu lesen.


    Versteh mich bitte nicht falsch, jeder hat mal angefangen, aber um Dir vernünftige Tipps geben zu können, ist es wichtig, dass man die gleiche Sprache spricht ;)


    Zu deinen konkreten Fragen, es gibt viele Einbaumöglichkeiten für einen Subwoofer im Kofferraum, die Suche hilft Dir da weiter.


    Das Signal für eine Endstufe kann man nicht im Kofferraum abgreifen, das kommt vom Radio, es sei denn, Du hast bereits eine Endstufe im Kofferraum liegen, dann geht das natürlich.


    Da Du sagst, Du hast schon einen Bass im Kofferraum, kann man darauf vielleicht aufbauen, dazu müssten wir aber wissen, was genau dort verbaut ist und mit welchen Verstärkern, falls welche da sind ;)


    Also wären genaue Angaben über die Produkte, die dort liegen, und über die Art, wie diese angeschlossen sind, unbedingt erforderlich.


    Gruß
    Stephan

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.