Querstreifen auf der BAB??

  • Hallo


    War gestern mal wieder auf der BAB unterwegs und da sind mir kleine Markierungen quer zur Fahrbahn aufgefallen!


    Also nicht so wie vor Brücken zur Abstandsmessung sondern kürzer und im freien Gelände!



    Kann es sein das die zum Ausrichten der mobilen Blitzer gedacht sind?


    Weil an den 2 Stellen wo jetzt die Streifen sind standen die schonmal und haben geblitzt!



    mfg Micha


    P.S. Konnte keine Bilder machen! Man darf ja auf der BAB nicht parken! ;)

  • Ja, das sind die Markierungen, die man zum Aufstellen der Messanlagen (2 Sensoren-Stationen) braucht - sofern sie nicht über den ganzen Fahrstreifen gegangen sind. Wenn sie da komplett drüber waren, dann dienen die der Abstandsmessung!

  • sieht man hier um Karlsruhe auch seit ein paar Monate überall, nicht nur auf der BAB. Da wird einem mal bewusst, wo die überall stehen gelegentlich. Selbst auf Strecken die ich täglich fahre und noch nie einen Blitzer gesehen habe... Find das echt ganz nett eigentlich das sie das jetzt so unübersehbar einzeichnen :D.