Geblitzt wieviel Toleranz?? Punkt?

  • Hallo


    Da ist es egal wie oft das passiert ist!


    ich fahre auch nicht immer nur 50km/h aber definitiv nicht 100 geschweige denn 140 in der Stadt!


    Das hat auch nix mit Klischees zu tun, das ist einfach nur verantwortungslos und sehr gefährlich!



    Micha

  • ich wollte ehrrlich gesagt nicht damit prallen oder so.... und jeder lernt mal aus fehlern....


    keiner kann mir hier erzählen das er mal als führerschein neuling nicht mal aufn pin getrete hat....


    ich wollt auch eigentlich nur bei meinem ersten Post(was gelöscht wurde) wissen ob einer sowas schon erlebt hat das man ein hohes bußgeld bezahlt und dann keine nachteile mehr hat(in der probezeit)

  • Bin letztens in Österreich mit 168 km/h nach Tacho 175km/h (erlaubt waren 130km/h) von der Zivielpolizei aufgehalten worden, hab nur 30Euro bezahlen müssen, obwohl ich den Schein noch auf Probe habe( bin selbst aus Österreich).
    30 Euro find ich kann ich mich nicht beklagen!

  • Kumpel und ich sind vor zwei Jahren nach Kroatien gefahren über Österreich .


    Hinfahrt :Es hat mich erwischt : starrer Kasten 20 Kmh zuviel 60 Euro
    erlaubt 120 mit 140 geblitzt


    Rückfahrt :hat es meinen Kumpel erwischt : starrer Kasten 100 kmh zuviel
    erlaubt 80 kmh 400Euro und ein Jahr fahrverbot in Österreich


    Das nenn ich mal übel


    MFG CRO_HUNTER 8)8)8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Zitat

    CRO_HUNTER schrieb am 12.01.2006 22:14 Uhr:
    Rückfahrt :hat es meinen Kumpel erwischt : starrer Kasten 100 kmh zuviel
    erlaubt 80 kmh 400Euro und ein Jahr fahrverbot in Österreich


    Das nenn ich mal übel


    MFG CRO_HUNTER 8)8)8)

    Du hast Recht! Das ist echt ÜBEL!


    Mit 180km/h fahren, obwohl nur 80km/h erlaubt sind... :rolleyes:


    Da ist die Strafe viel zu gering ausgefallen...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • ich hab es ihm gesagt !


    er wollte nicht hören und da ist das passiert


    wenn er seinen eigen Wagen gefahren hätte wär das auch nicht passiert aber war geschäftswagen !


    MFG CRO_HUNTER 8)


    PS : wann gibt es bilder vom Kennzeichhalter ?

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Ein leuchtendes Beispiel für die Abzocke bei den Geschwindigkeitskontrollen hier:
    Hinter meinem Grundstück führt eine Landstraße (L142) von einem Ortsteil zum anderen. Kurz vorher ist eine Geschwindigkeit von 70km/h erlaubt. Auf dem weiterführenden Straßenabschnitt, der hier ein bisschen bergauf geht, gilt eine Beschränkung auf 50km/h. Soweit so gut.
    Als ich jedoch eines Nachts gegen 1:15h ein stationäre Blitzereinrichtung direkt an der Grenze meines Grundstücks zur Straße hin sah, traute ich meinen Augen nicht. Hätte ich nicht in 30m rechts abbiegen müssen , wäre ich auch hineingerauscht. Diese Straße ich nachts nicht sehr befahren.
    Es kann mir niemand glaubwürdig vermitteln , dass das was mit Gefahrenabwehr oder Prävention zu tun hat !

  • Als ich jedoch eines Nachts gegen 1:15h ein stationäre Blitzereinrichtung direkt an der Grenze meines Grundstücks zur Straße hin sah, traute ich meinen Augen nicht.


    Haben die heimlich einen stationären Blitzer an Dein Grundstück gebaut oder warum wärst Du das fast reingerauscht?
    Man kennt die Starenkästen auf seinen Strecken normalerweise doch alle.
    Oder waren Promille das Problem des nachts?
    GrusS