Beiträge von Pimpcar

    Golf IV und dann eine Fahrt in nem BMW 750IL Automatik, der war echt geil! Ihr fragt euch sicher warum ich nen 7er BMW fahren durfte?
    Der beste Fahrschüler aus jedem Kurs durfte den 7er der Fahrschule eine Stunde fahren (leider mit Fahrlehrer), und ich war der Glückliche. Das Auto is echt ein Hammer
    Aber trotzdem Mercedes bleibt Mercedes und ich möcht meinen W202 nie mit einem BMW tauschen!

    Ich hab bei meinem das APS30 drin (schon ca. seit einem Jahr. Es geht echt super und der Einbau bei meiner Mercedes Niederlassung dauerte lediglich 15min. Irgendwo im Armaturenbrett ist eine Antenne und so ist es deshalb von Außen nicht erkennbar das ein Navi im Fahrzeug ist! Ich kann das APS30 im W202 wirklich empfehlen!

    Ich werde gerne mal ein paar Bilder ins Forum stellen, aber vorher muss ich mein Auto erstmal sauber putzen, doch dann werdet ihr gleich welche zu sehen bekommen.
    Ach übrigens salzfreie Straßen gibts in Kärnten und der Südsteiermark!
    und Siddi bin dir natürlich ned böse!!

    Ich bin schon ca. eine Woche im Forum Mitglied habe aber erst jetzt die richtige Rubrik gefunden mich vorzustellen.
    Also zu meiner Person:
    Ich bin 18 jahre alt
    Wohnort: Österreich- Bad Aussee (in der Steiermark)
    Seit ich 8 Jahre alt bin interessiere ich mich schon für Autos, und ein Auto bedeutet für mich NUR Mercedes!
    Mit 17 hatte ich dann endlich den Führerschein gemacht und bekam den alten W124 (200D) meines Großvaters, dieses Auto war ein absoluter Traum, jedoch kam ich bald nicht mehr durch den TÜV weil sich der Rost am 85er Benz an nahezu allen Teilen der wunderschönen Karosserie breit gemacht hatte. ***traurig***
    Ich fand aber dann gleich einen sehr schönen Ersatzwagen, dreimal dürf ihr raten: einen W202 Bj 94, auch mit der Basismotorisierung 200D!
    ich habe den Wagen aus 3er hand ist aber ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug und fahre damit seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Das Auto wurde im Süden Österreichs gefahren und hat daher fast noch nie Salz gesehen und auch mir tut es jedes mal weh wenn ich damit auf versalzenen Straßen fahre.
    Ich bin froh so einen Mercedes gefunden zu haben, denn mir persönlich gefallen die Baureihen W126, W140, W124 und natürlich der w202 am besten. Die neueren Modelle finde ich von der Form her nicht so richtig Mercedes typisch ( runde Formen... sind nicht so meins)
    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich mich erst jetzt vorstelle!

    Also ich fahre selbst einen 200D und kann diese Motorisierung nur wärmstens empfehlen. Natürlich wurde dieser Motor nicht für Rennen konzipiert, aber dafür ist er extrem sparsam und zuverlässig, 900km mit einer Tankfüllung im W202 sind kein Problem. Hohe Laufleistungen von 500 oder 600 tausend km sind locker drin. Nochdazu ist dieser Motor schon sehr ausgereift, weil er schon im W124 seit 1985 so gebaut wurde (damals noch mit 72PS).
    Ich freue mich jedes mal wenn ich mir den Durchschnittsverbrauch ausrechne, denn ich komm nie über 6,3 Liter auf 100km!
    Da macht das Kilometerfressen auf der Autobahn und den Landstraßen noch Spass!!! Auch die Steuern und die Versicherungsprämien sind sehr günstig (in Österreich zumindest, wies in Deutschland ist weiß ich nicht). Ich kann den 200D wirklich empfehlen!!!!!

    Bin letztens in Österreich mit 168 km/h nach Tacho 175km/h (erlaubt waren 130km/h) von der Zivielpolizei aufgehalten worden, hab nur 30Euro bezahlen müssen, obwohl ich den Schein noch auf Probe habe( bin selbst aus Österreich).
    30 Euro find ich kann ich mich nicht beklagen!

    Hab jetzt diesen geilen Rolls Roys Kühlergrilleinsatz, der schonmal hier im Forum gezeigt wurde!- sieht wirklich obergeil aus. Werde bald ein par Bilder ins Forum stellen, wenn ich meinen Wagen von dem elenden Salz befreit.