C 230 Kompressor kaufen...auf was soll ich schauen?

  • Hallo zusammen.......................... 8)
    Ich möchte mir morgen einen C 230 Kompressor ansehen und wenn OK auch kaufen. :thumbup:
    Könntet ihr mir vielleicht Tip´s geben zu der Maschine, Karosse, Technik usw ?!?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie es so mit Spritverbrauch aussieht. :?:
    Ich hatte bis vor 4 Wochen einen W124 E280T-24v und möchte einen etwas "kleineren" Motor. ^^
    Anbei mal die Daten des Autos:
    C 230T Kompressor
    154.000 km, Erstzulassung: 01/98, 142 kW (193 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 01/98, HU: 01/08, grün-metallic, 4/5 Türen,
    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber,
    Klima, Servo, ZV- mit- Fernbedinug, Tempomat, ABS,4xAirbag, ALU, ASR, EFH, Elektrische- Spiegel, Mittelarmlehne, Dachreling, D-3,1-Hand


    So dies ist das Schmuckstück also :thumbup:
    Wie gesagt schaue ihn schon morgen an, also wäre super wenn ihr mir schnell durchgeben würdet auf was ich schauen soll, und was die Schwachpunkte an dem Auto sind.
    Gerne auch per email oder Telefon.
    rainerzuber@gmx.de
    0911-6435788


    Danke und Grüße
    Rainer

    "Diskutiere niemals mit Idioten,
    sie ziehen dich auf ihr
    Niveau
    runter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!
    "
    :thumbup: ............:thumbup:........... :thumbup:

  • Hi, ich fahre ebenfalls einen 230k, seit einem Jahr und muss sagen der Motor und die Technik sind absolut top, aber : Bei Mercedes ist bekannt das 98 und 99 sehr schlechter Stahl gekauft wurde, d.h. sehr viele Rostprobleme, ich habs leider zu spät gesehen und nu hab ich die scheisse an der backe, bei mir sind beide Kotflügel unterhalb der Seitenblinker am Rosten (Lack blüht krisselig auf), an drei Türen unter der Dichtung Rostet es und an einer kommt der Rost schon am oberen Rand der Tür vor, über der Scheibe, desweitern ist die Heckklappe der Hammer, dort wo der griff für die Kofferraum entriegelung ist ist eine große rostblase und die ladekante ist von der innenseite komplett hin, ich habe mittlerweile schon mehrere c Modelle als T mir angeschaut und bei ettlichen an den selben stellen etwas gefunden. Mercedes hat bei mir nach 8 Jahren nichts mehr übernommen da zwischendurch ein Service bei Volvo gemacht wurd, damit ist die 30 Jährige Garantie gegen Durchrostung hinfällig laut aussage von Mercedes Maastricht (höchste Beschwerdestelle). Also schau dir den Wagen genau an, 2. check das serviceheft, wurden inspektionen woanders gemacht als bei db hast du keine ansprüche z.b. bei Rostproblemen.3. Flattert die Motorhaube bei der Testfahrt? Bekanntes Problem bei C Klasse, dazu gibt es aber hier auch eine aufstellung der häufigsten probleme. Meiner hat permanent 12 Liter Super genommen, habe ihn letzten Juni auf LPG Icom Anlage umrüsten lassen und da verbraucht er permanent 13 Liter Gas bei gleichen Bedingungen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, fall nicht auf die schnauze, fahr lieber bei der probefahrt in eine werkstatt und lass ihn checken, das geld ist es wert!!!!

    Schön ist nur solang wie er funktioniert ! Doch leider lassen die Probleme oft nicht lange auf sich warten !