Versicherungsfrage

  • Hab da mal ne Versicherungstechnische Frage.
    Also bin im Moment etwas eingeschränkt in meinen motorischen Fähigkeiten (zwei gebrochene Finger, deshalb linke Hand teilweise im Gips.)
    Wie sieht es da eigenlich mit Autofahren aus. Von mir aus würde es gehen, da ich sowieso nur it rechts lenke und ne Automatik habe, aber was sagt die Versicherung bzw. die Polizei dazu, falls ich in einen Unfall verwickelt werden sollte?


    Grüße....

  • Da Du ne Automatik hast und die rechte Hand ja immer am Lenkrad lassen kannst, würde ich bei einer Kontrolle nix sagen! Die körperliche Eignung zum Führen von Kfz auf öffentl. Verkehrsgrund, kann Dir im Falle eines Crashs höchsten die Versicherung in Frage stellen, wenn sie nicht zahlen will. Dürfte bei Automatik und linker Hand aber kein Thema sein!