Assyst A & B ?

  • wunderschönenen guten, zum thema assyst habe ich noch ne frage:
    ich hab mich mal durch die suche gequält und nicht ganz klarheit über assyst bekommen. ist assyst a (ein schlüssel) die "kleine inspektion" und assyst b (zwei schlüssel) die "große inspektion", oder verwechsel ich das jetzt?
    gibts irgendwo ne checkliste für den mopf, was bei assyst a bzw. b alles kontrolliert oder gewechselt wird?
    schönen gruß!
    chrischan

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Hallo zusammen!
    @oli: da deiner Bj 95 ist, hat er sowas nicht.


    @Trainmaster und den Rest


    Assyst A ist nur ein Ölwechsel, Bremsencheck und eine kleine Durchsicht


    Assyst B ist Komplettfilterwechsel,Durchsicht Bremscheck Ölwechsel und abhängig von der Laufleistung und Zeit z.B.: Zündkerzen, Kraftstoffilter (4 Jahre oder 100tkm, Kühlwasserwechsel alle 15 Jahre)


    Die Arbeiten ohne Zusatze stehen meines wissens allerdings im Serviceheft drin)

  • ahoi schraubischlumpf, merci für die auskunft. ich werd gleich mal kieken gehen. :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen