Leuchtender Stern

  • Also, normal gehört dies hier in Interieur, aber ich glaub, dass dieses Thema hier besser aufgehoben ist. Oder??


    Und zwar möchte ich mir folgendes machen:


    Habe einen UV-Lack daheim, der (wie der Name ja schon sagt, :D ) unter UV-Licht leuchtet.
    Bei normalem Tageslicht ist er durchsichtig, und dh. kaum zu sehen.


    Jetzt hab ich mir folgendes gedacht.
    Ich mach mir ne Schablone, vielleicht 50cm Ø und mach dann den Stern auf den Autohimmel drauf!
    Hinten im Fondlicht tu ich UV-Licht rein und wenn ich hinten einschalte, leuchtet am Himmel der Mercedesstern.


    Meine frage an Euch:
    Ist sowas erlaubt???



    (Jetzt werden mich ein paar für Irre bezeichnen...
    Jaaa... ICh stecke voller Überraschungen! :D:D )

  • Nein, derartige Beleuchtungen sind verboten während der Fahrt, anders siehts aus, wenn Du es ans Innenlicht koppelst.

  • Mit Autohimmel nehme ich an meinst du innen, ne? :D
    Eigentlich ist das nicht so richtig erlaubt, da der Stern ja dann eine "außenwirkung" hat, aber solange du die UV-Röhren (die du brauchen wirst, denn nur im Fondlicht wirds nix bringen), von außen nicht direkt sichtbar anbringst wird sich da keiner dran aufhängen...