ABE oder Gutachten für AMG Endschalldämpfer?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir für meinen C280 Kömbi einen gebrauchten AMG-Endschalldämpfer besorgt. Ist so einer mit zwei eckigen Endrohren wie beim C36 bzw. C43 verbaut ist.
    Gibt es für diesen Schalldämpfer eine ABE oder ein Gutachten für den C280 Kömbi nach Mopf.???
    Wenn ja, wo bekomme ich diese ABE oder hat jemand von Euch zufällig eine Kopie für mich?


    Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße.



    jens911

  • ABE oder Gutachten wirste wohl nur für die AMG-Modelle bekommen. Was Du Dir von DC aber holen kannst, ist eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", womit Dir bestätigt wird, daß der Anbau an einem anderen Modell (muß dann halt aufgeführt sein) in Ordnung geht. Frag doch mal bei Deiner NL nach, die können Dir da bestimmt helfen.