TÜV,Eintragungen etc. ---> Bundesland ?

  • Hallo,


    wollte gern mal wissen , ob ich TÜV ,Abnahmen ,usw. in dem Bundesland


    machen muß ,wo ich gemeldet bin ??







    N82

  • NEIN!
    <p>
    TÜV ist TÜV, egal wo Du bist! Wenn Du 10 Wochen im Urlaub bist und in dieser Zeit Deinen TÜV-Termin hast, dann kannste den auch in dem Bundesland wahrnehmen, wo Du gerade bist!
    <p>
    Ist manchmal sogar von Vorteil - als ich 94 noch im GSi-Club war (GSi-Society Franken :D ) hatten wir ein Treffen in Heideck gemacht und da war ein Club aus Stade oder so dabei. Die hatten sich ihre Frontscheinwerfer mittels Folia-Tec-Spray schwarz lackiert und im Fzg-Schein stand "..... mittels Sprühlack abgedunkelt" oder so ähnlich - ist kein Gäg, mich hätt`s damals fast vom Kotflügel gehauen.......!!

  • Ist egal wo mans macht, in den "neuen" Bundesländern kannste für Sondereintragungen ja auch zur Dekra...
    Mir wurde für spezielle Umbauten auch schon ein TÜV bei Hamburg empfohlen, der sogar selbst verbreiterte/geschweißte Felgen einträgt...