210er Spiegelblinker

  • Zitat

    Seit wann müssen die Spiegel vom 210 er eingetragen werden ??


    kuckst Du hier:




    Zitat

    Strenggenommen brauchst Du für jedes Teil, daß nicht serienmäßig zu genau Deinem Fahrzeug gehört eine ABE oder einen entsprechenden Eintrag in den Fzg-Papieren. Wenn es sich, wie in diesem Fall oder auch den Alu-Pedalen, um original DC-Teile handelt, ist es den meisten Prüfern eben egal, zumal die Sachen ja nicht sicherheitsrelevant sind.

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • im Falle der Blinkerspiegel wäre es ja auch Unsinn, das ist ja eher postitiv für die Sicherheit.


    Ich habe z.B keine Seitenblinker..


    Daher würde ich mir, aber das ist meine eigene Meinung und vielleicht dumm, das Eintragen der Spiegelblinker ersparen, bzw, die 40€ sparen.


    Felgen, Fahrwerk...klar, aber original Mercedes Teile? Das kann man dann ja weiterführen: ich habe ein W210 Lenkrad, Alu-Pedale, W208 Schaltknauf...ich denke das ist alles in so einer Grauzone...auf der einen Seite sollte man es ordentlich eintargen lassen, auf der anderen Seite ist es etwas lächerlich, oder nicht?


    Keines der original Pedale des W202 hat eine W202 Teilenummer, nur W124 und das Gaspedal hat eine 129er Nummer...die sind zwar auch original verbaut, aber auch von anderen Mercedes Modellen weiterverwendet worden....

  • Recht hast Du - Probleme gibt`s bei sowas immer nur im Fall der Fälle, wenn z.B. eine Versicherung versucht, nicht zahlen zu müssn und Dir sagt, Du hattest nen Unfall, weil Du auf den nicht serinmäßigen Pedalen abgerutscht bist - auch denn die SLK-Teile (habe ich ja auch) krasse Noppen haben......