ET und TÜV

  • hallo,


    ich habe einen c200 sport und die felgengröße 8x17 ET35 mit 225/45. ich will mir jetzt h&r distanzen von je 20mm pro seite hinten reinmachen. die sache ist jetzt nur die das die felgengröße bei den distanzen in der bescheinigung nicht drinsteht. und dann steht da nochwas von wegen max.17 ET. ich hätte dann aber 15ET. Bekomme ich das dann trotzdem eingetragen(meine einzelabnahme.. is mir egal wie teuer will sie haben )


    danke für eure hilfe

  • das geht dann bestimmt auf eine einzelabnahme raus!!!
    aber nicht jeder tüv ist immer bereit sich die arbeit zu machen!!!
    ich war bei 3 oder 4 verschieden tüvs bis sie mir eingetragen wurden!!!


    viel glück ich hoffe es klappt bei dir gleich beim ersten versuch!! :D

  • Zitat


    hallo,


    und dann steht da nochwas von wegen max.17 ET. ich hätte dann aber 15ET.


    danke für eure hilfe


    Dem TÜVler ist nur wichtig dass die Reifengrösse in der ABE steht und dass nix schleift.. Ich habe auch Sommerfelgen mit ET37 und Distanzen mit 22mm.. Theoretisch bin ich auch auf ein MindestET von 15.. Er hats eingetragen, keine Probleme gemacht..


    Wie gesagt, wenn nix schleift, deine Reifengrösse im in der ABE steht, wenn du nett bist dem Prüfer gegenüber und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, wirds kein Problem.. :D


    Hol dir doch Distanzen wo deine Reifengrösse drin steht? Ist das nicht möglich?

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • also in der bescheinigung der scheiben stehen meine reifen drin. jedoch auf einer 7,5x17 felge mit et37. ich habe jedoch wie beschrieben 8x17 et35. leider habe ich kein gutachten mit 20er platten gefunden wo die felgengrösse drin steht.


    das muss klappen :D