Alupedale

  • Zitat


    Ach ja, wo wir grade beim Thema sind, ich werd mir wohl die Blinker in den Kotflügeln (scheisse, gell?) zu Seitenmarkierungsleuchten umrüsten, zuschweißen ist mir zu viel Aufwand. Sind ja 5W Birnchen, die werd ich dann wohl in Reihe klemmen, mal sehn was mein TÜVvieh :D dazu sagt...



    würd ich sein lassen - dürfte zwar keinen TÜV-Prüfer interessieren - aber was ist falls doch...
    hab mich deswegen extra erkundigt - der TÜV-Rheinland-Prüfer sagte zu mir:
    "da ist zwar eine E-Nr. drauf, aber die ist für Seitenblinker zugewiesen und nicht für Seitenmarkierungsleuchten - also dementsprechend müßte das auch wieder eingetragen werden - per Einzelabnahme"


    <font color=red>und es ist doch ein technischer Umbau - da du etwas an der Beleuchtungseinheit veränderst - und das muß den Segen vom TÜV haben - wie auch jeder andere Satz Seitenmarkierungsleuchten...</font>


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Nicod78:
    Da hast du ja Recht, dessen bin ich mir auch bewusst, aber ich muss demnächst sowieso zum TÜV was eintragen lassen (mehr dazu wenns tatsächlich eingetragen ist), und ich bezweifle dass es Einwände geben wird die als Seitenmarkierungsleuchten einzutragen.
    Der Typ sieht: leuchtet so hell wie ne normale Seitenmarkierungsleuchte, sitzt an der Stelle wie eine (nicht wie die nachgerüsteten gaaanz unten...) und hat ne E-Nummer... wird wohl in den Fahrzeugschein wandern... wenn er sich net mit C-Klassen auskennt und die als Seitenblinker entlarvt... mal sehen... gab ja die runden und die eckigen... (haben die eigentlich die gleichen Befestigungslöcher??? würde mir dann nämlich die runden holen, find ich schöner)


    Dass das net legal ist ist mir klar, aber zuschweißen werd ich die Dinger garantiert net, und auch wenn ich denk dass Seitenmarkierungsleuchten nur an LKWs und Busse gehören, ist das eine erträgliche und schöne Lösung :D