Tips zum Stoßleisten+Einstiegsleisten-Abbau?

  • Hallo,


    Bin neu :), habe aber trotzdem die Suche verwendet, jedoch nichts gefunden 8|


    Ich würde gerne einen Blick unter meine Stoßleisten und Einstiegsleisten an den Türen werfen und sie dazu abbauen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip dazu geben, wie man die Teile abbekommt?


    Bei den Stoßleisten erkennt man eine Schraube nach außen hin, wenn man die Türe aufmacht. Kann das alles sein?


    Und bei den Einstiegsleisten erkenne ich irgendwie gar nichts. Scheinen fest mit den inneren Leisten verbunden zu sein, sehe aber keine Befestigung oder Ähnliches.


    Vielen Dank für alle Tips!

    W202, 220CDI, BJ99/MJ00

    Einmal editiert, zuletzt von romeon ()

  • Ja die Schraube ist alles. Abschrauben und dann nach vorne (zur Haube hin) rausdrücken.


    Die EInstiegsleisten einfach nach oben abziehen.

    Der Mut so viel Blödsinn zu verzapfen verdient auch respekt :P


    Der offizielle Forentestaccount :crazy:

  • Wenn ich n icht irre, werden die stossleisten an den türen nach dem die schraube entfernt wurde nach HINTEN hin abgezogen, und nicht nach vorne.


    Oder habbich was verwechselt, und ihr meint andere leisten....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • romeon


    Deine Konservierungsmasnamen, falls du welche machst würden uns interessieren.


    Meiner hat zwar dort auch noch keinen rost, aber es kann schon sein, das der lack abgeht beim wieder-ranmachen der leisten.


    deshlab habe ich auch schon über schmierereien mich wachs/fett nachgedacht, bevor ich die teile wieder einbaue.


    es gibt ja schon einige 202, bei denen es von den kleienn schlitzen ausgehend angefangen hat zu rosten....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Vielen Dank euch!


    Schrauber-Jack: über Konservierungsmaßnahmen habe ich noch nicht nachgedacht. Da aber das Auto in den nächsten Tagen wegen Rost zum Händler geht (SD, 2 Türen, u.U. Kofferraumdeckel), gucke ich unter den Leisten auch gleich mal nach. Wenn so viele andere Teile rosten, wäre es geradezu ein Wunder, wenn sich darunter nichts finden würde.