in unseren 202 ist leider jemand reingefahren

  • Versicherungen fechten ständig alles und jeden an! Ab 1000 EUR Schaden kannst Du in jedem Fall einen Gutachter hinzuziehen, der dann von der gegnerischen Versicherung (bei klarer Schuldfrage) übernommen wird.


    Was die Wertminderung angeht, mir ist auch einer hinten reingerutscht. Schaden 1500 EUR (Gutachter). Wertminderung: null. Auto ist Bj. 11/2001 und hatte zum Unfallzeitpunkt knapp 65.000 Km runter. Neupreis lag bei rund 27.000 EUR. Gutachter von der Versicherung kam natürlich auch noch, hat meinen jedoch bestätigt. Zur Zeit kämpfen meine Anwältin und ich noch um flockige 172 EUR Nutzungsausfall - selbst den fechten die an..... :huh:


    Daher auch mein Tipp: Alles geltend machen, begutachten lassen, abwarten und vor allem: nicht aufregen!

  • Besten Dank für eure Tipps.


    Da man ja mit dem Auto noch fahren kann, und wir auch nicht so die "anwaltsrenner" sind, werden wir noch enige tage warten.


    die versicherung / der gutachter wird uns angeblich kontaktieren um einern Termin auszumachen.


    Ist der Gutachter von der Versicherung, oder irgendein anderer ?


    Damals bei meinem 190er kam ein "öffentlicher" gutachter aus dem sachverständigenbüro aus dem nachbarort, den wohl sich die versicherung aussucht.


    Meine Schwester regt sich halt auf, das sie jetzt einen Unfallwagen haben wird, der an der zusammengeflickten stelle wohl früher rosten wird als sonstwo.


    so ist das auo wirklich noch sehr gut in schuss, schön leise und sparsam und läuft fast du gut wie mein 220er...


    irgendwie mögen wir uns nicht so schnell von den autos trennen, das reinsetzten bei mobile, hunderte anrufe ab morgends 5:00 nach dem "korrekten preis" und die anschliessende neue suche nach einem geigneten vehilkel ist doch ziemlich nervig....


    genauso ungerne gehe ich zu rgendwelchen anwälten oder klage irgendwas ein, das wird uns wohl zu stressig.....


    Schau mer mal, ich werde euch informieren

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    hotw schrieb am 11.03.2006 19:52 Uhr:


    Das hier sind nur 5500€ Schaden...


    Bei mir war die ganze achse schief. Ich nehme mal daher der Unterschied von 5500€. Aber du hast natürlich völlig recht, vermutungen bringen hier nicht viel. Kann von 3000 bis 12000 alles sein.


    Gruß

  • Reparaturkosten von der Versicherung ausbezahlen lassen und den Wagen bei mobile oder Autoscout versuchen zu nem guten Preis zu verkaufen.
    Meiner Meinung nach gibts nichts besseres was einem passieren kann.
    Hab bei so einer ähnlichen Geschichte das Auto verkauft und ca 1700€ Gewinn gemacht.

  • Zitat

    hotw schrieb am 11.03.2006 14:59 Uhr:
    Siddi


    Deshalb hab ich auch nicht von einem Gutachter sondern von einem öffentlich bestellten und vereidigten Gutachter gesprochen!


    sehe ich genauso!


    GEH auf jeden fall zu deinem eigenen "richtigen" gutachter, such dir selber einen, oder fahr zu mercedes zwecks kostenvoransclag. aber was du nie nie nie nie machen solltest, aber wirklich nieeeeeeeeeeeeeeee, lass dir dein auto nicht von der gegnerischen versicherung begutachten!


    du wirst es bereuen!

  • Zitat

    lass dir dein auto nicht von der gegnerischen versicherung begutachten!


    Hm, wenn sie ihn sehen wollen, muß er ihn ihnen aber zeigen. Oder meinst Du, er soll ihn sich nicht nur von der gegenerischen Versicherung begutachten und dann nur auf dieser Basis den Schaden beziffern lassen?

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 12.03.2006 00:32 Uhr:
    Oder meinst Du, er soll ihn sich nicht nur von der gegenerischen Versicherung begutachten und dann nur auf dieser Basis den Schaden beziffern lassen?


    Genau das. Ein von der gegnerischen Versicherung bestellter Gutachter wird immer, natürlich innerhalb seiner rechtlichen Grenzen, sein Gutachten zugunsten der Versicherung, sprich möglichst niedrig abgeben. Wes´Brot ich eß´, des Lied ich sing...

  • Hallo


    Das Fahrzeug wird jetzt momentan in der Mercedes Werkstatt begutachtet. vor der reparatur werden wir noch angerufen, dann sehen wir mal wieter.


    der gutachter ist angeblich irgendein "freier" von einem sachverständigenbüro.


    als leihwagen hatten sie nur noch einen 210er 270cdi automatik da, der aber zum gleichen preis abgerechnet wird....


    an den leihwagen kännt ich mich gewöhnen, läuft schön ruhig, und gemütlich, leider bleiben die 170PS odch etwas auf der strecke bei dem grossen auto.....


    Ich werde weiter berichten, wie es läuft.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus