95er C180 Esprit, 46TKM, Schnäppchen oder Falle?

  • Zitat

    AndiHH schrieb am 05.04.2006 08:20 Uhr:
    km stand auslesen lassen und dann weiss man, was der wirklich gelaufen hat.


    meister von daimler hat gesagt, das der auslesbare km stand nicht verfälschbar ist, das was angezeigt wird allerdings schon.

    Im W202 wird - meines Wissens nach - der km-Stand nur im KI gespeichert.


    D.h. wenn dieser verändert worden ist, dann lässt sich das nicht "beweisen".


    Auch durch ein auslesen mit "Stardiagnose" o.ä. liest man nur den Wert vom KI aus...
    Da hat sich der "Meister" wohl getäuscht.



    Ist aber auch schon öfters im Forum gesagt worden.



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Und außerdem ist das Fahrzeug jetzt aus der Datenbank gelöscht worden - war wohl einer schneller?!

  • Kann ich Chris nur recht geben!


    Habe mein neues AMG KI eingebaut und wollte bei DC das KI meinem Kilometerstand angleichen lassen. Der zeigt wirklich nur den KM stand vom aktuelem KI an.

  • Es heißt noch nicht, wenn ein älterer Herr den Wagen gefahren hat, dass dann der KM-Stand stimmen könnte.
    Genauso könnte der Sohn oder Enkel mit dem Wagen "gedüst" sein.


    Ich finde es auch komisch, dass die ganzen Händler immer Wagen mit wenig KM finden. Ich schaue immer in die lokale Presse, ob ich mal eine Privatanzeige eines KfZ mit wenig KM finde. Nichts. Nicht einmal ein Angebot. Aber die Händler haben es alle.


    Und das komische ist, die Händler haben immer alle ein scheckheftgepflegtes Auto. So auch ein Zufall. Nur komisch, dass ich im Bekanntkreis, egal wie alt, keinen kenne der ein scheckheft pflegt.


    Letzten Sommer bin ich mal zu einer Werkstatt gefahren. Diese Werkstattkette kennt jeder. Wollte Ölwechsel durchführen lassen. Gesagt getan. Hab' dann mal gefragt, ob Sie mir jetzt das Scheckheft abstempeln würden. Das ging problemlos!!!


    Und neulich bei RTL2. Kauft einer ein Auto vom Autokino mit neuen TÜV. Kaum ist er rausgefahren, wurde er angehalten. Die Polizei hat den Wagen stillgelegt, da so viele Mängel vorhanden waren. Fragt man sich schon natürlich, woher der Händler sich die Plakette besorgt hat.


    Und nach dem ja in den neuen Fahrzeugpapieren auch nicht mehr die Vorbesitzer eingetragen sind, werden alle Händler ein Opa-Auto aus 1. Hand haben.


    Deshalb kaufe ich nie einen Wagen vom Händler. Mein C180 habe ich auch Privat gekauft. Der Wagen war saumäßig dreckig. Auch die Fußmatten und so. Aber ich habe diesen Wagen trotzdem gekauft. Einmal gesäubert und es passt. Und den Motor angehört, läuft einwandfrei.


    Neulich habe ich mal das Tacho wegen Beleuchtung meines C180 ausgetauscht. Das ist ein kinderspiel. Man könnte einfach ein entsprechendes Tacho einbauen.

  • Also was TÜV angeht, das krieg ich auch mittlerweile problemlos, bloß ich habe das bei meinem Benz nicht nötig... Heutzutage sollte man sich gar nicht durch "TÜV NEU" überreden lassen... Jeder zweite kriegt heute TÜV, ohne den Wagen zur Tüvstelle zu bringen...


    Was Scheckheft angeht: Kann man auch heutzutage locker fälschen, es gibt viele, die an da Mercedesstempel drankommen...(Es sei denn, man recherchiert wirklich nach bei MB, ob die Inspektionen tatsächlich gemacht wurden, die haben die Daten ja meistens noch).


    Schade das man nicht mehr beweisen kann, ob der kilometerstand der tatsächliche ist oder nicht.


    Beim Händler oder im Autokino würd ich auch kein gebrauchtes kaufen, lieber PRIVAT

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit