Schaltplan von zuheizer / Standheizung

  • mag ja kaum noch fragen, aber könntest du da evtl auch nochmal nachsehen und berichten wo und wie ich das anschließen muß?


    statt der Diode kommt wohl nen relai rein, muß wohl eh eins rein, dann kann man das da auch noch drauflegen.


    Nochmals vielen Dank

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Also die Umwälzpumpe schliesst direkt an der Pumpe an.


    Das Gebläse hab ich an dem Bedienteil einen freien Pin angeklemmt.


    Ich weiß nicht wie es bei dir da ausschaut, ich hab Klima.
    Ich denk mal, daß bei dir auch ein Pin frei ist.



    Frag ruhig, dazu ist ein Forum da.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo,


    ich dachte die Heizung hat einen Steuerausgang für den Zuheizer. Weißt du wie genau der zuheizer heißt? sonst muß ich mal die verkleidung abnhemen und nachsehen, ist ja halt nur mehr arbeit.


    Weil bei den Zuheizer aus den Sprintern haben die ne ansteuerung für die Pumpe mit drin. Die Läuft ja auch noch nen kleinen moment nach, dann ist eine direktansteuerung bestimmt nicht so toll.


    Der freie Pin ist dann auf der Platine für Heizung und gebläse zu finden oder täusche ich mich da?


    Nochmals vielen Dank für deine mühen.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Wie der Zuheizer bei dir genau heisst, weiß ich nicht, da es scheinbar Unterschiedliche gab.
    Ich geh jetzt davon aus, daß du die Kühlmittelumwälzpumpe meinst.Die wird beim Aufrüstsatz neu verkabelt.
    Allerdings läuft die doch auf jeden Fall nach, da du doch auch zeitweise deinen Motor abstellst bevor die 80°C erreicht sind und somit der Zuheizer auch noch läuft und nach läuft.


    Die Kraftstoffpumpe wird vom Zuheizer direkt angesteuert.


    Der freie Pin an der Klima, war bei mir an dem Stecker wo das Klimabedienteil eingesteckt wird. Also nicht am Gebläse.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo,


    sorry erstmal, war für eine Woche dem internet fern.


    Hmm, ich glaube das wird doch etwas aufwendiger wie gedacht. Da muß ich mal ne ruhige minute für haben


    Nochmals vielen dank für deine mühe, ich werde das bestimmt nochmal in angriff nehmen, aber momentan steck ich bis über beide ohren in Arbeit...:huh:


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.