fragen über sachen die bei mir im brief drinnstehen

  • hi leut


    seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C180ers bj94 mit sehr wenig km


    jetzt hab ich im brief was gelesen und werde nicht schlau drauss und zwar steht folgendes drinn


    AUSR.M.INFRAROT-FERB.:VER-BZW.ENTRIEGEL-VORGANG D.TUER.U.KOFFERR.M.GRUEN.U.ROT.KONTROLL ANGEZ.*


    schon klar das damit die schliess und öffnungsvariante mit fernbedienung (die mein schlüssel auch hatt) gemeint ist , aber ich habe weder am schloß noch am spiegel irgendeine stelle die auf dieses system hinweisen !!


    Desweiteren steht unter 34) zusätzlicher bemerkungen : im brief "anerkannte Wegfahrsperre gemaess AZT/TUEV


    jetzt weiss ich nicht ob ich überhaupt ne wegfahrsperre in dem auto habe,
    wie kann ich dass denn erkennen?


    vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung was das soll , ansonsten werd ich wohl mal bei DC vorbei gehen müssen !!


    vielen dank schon mal ;) ;)

  • Na die Ffb gab es als Extra, und dann haben die das immer eingtragen, steht bei mir auch im Schein drin, obwohl ich keine hab. Und wenn Du noch so einen uralten Schlüssel hast wie der 201er haste keine WFS, ansonsten hatte man für die WFS so einen kleinen Transpnder den man irgend wo ran halten muß. Und wenn das im Brief drin steht unter 34. wirste wohl schon eine im Klappschlüssel haben.

  • die leds befinden sich an der vorderseite des spiegels.
    Imho sieht man dort auch, wenn die batterie der Fernbedienung zu neige geht.


    welches bj ist es genau (nicht ez).


    wegen wegfahrsperre: öffne das Fenster und verschließe die Tür. Wenn du jetzt über das offene Fenster die Tür öffnest und starten willst, sollte der Wagen nicht anspringen (oder ist das ne andere Funktion??? )

  • also im brief steht tag der ersten zulassung 14.märz94


    wie lange das auto aber stand bevor es zugelassen wurde , woher sollte ich das wissen ?


    ich hab nen klappschlüssel aber keine leds an tür und spiegel !!!


    was hatt dass mit dem schlüssel und dem transponder auf sich ???
    wo ranhalten................öööööhhhhmmm........... ???


    keine ahung ob ich sowas im schlüssel habe oder nicht :S

  • Die Wegfahrsperre wurde ab Bj 01/94 serienmäßig eingebaut, die FB war serienmßig ab 12/94.


    Könnte mir jetzt es nur so vorstellen, dass bei der Aufpreis-FP noch nicht die war, die dann serienmäßig verbaut worden ist, also mit den Leds an den Spiegeln.

  • Du hast doch gesagt du hast die Infrarot-Fernbedienung? Die Wegfahrsperre ist bei der Variante mit Infrarot-ZV das das Auto nur anspringt (bzw die Wegfahrsperre nur deaktiviert wird) wenn du das Auto per Fernbedienung aufgesperrt hast. Setzt du dich z.B. ins Auto, schließt ab und versuchst zu starten, werden alle 2 Leds am Spiegel abwechselnd Blinken und der Motor springt nicht an, bzw springt nur einige Sekunden an.

  • *Klugschweissermodus an* :D


    Ich habe nen C180 Bj. 6/94
    Die Wegfahrsperre oder wie auch immer erkennst du daran, dass wenn
    Du die Tür zuschließt muß an dem Zentralverrieglungsknopf neben dem Warnblinker einen kleine rote LED blinken. Sieht man nachts am besten.


    Kannst du auch testen, in dem Du das Fenster z.B. Fahrerseite runtermachst und dann zuschließt, reingreifst und versuchst von innen zu entriegeln. Dann fängt er an zu Hupen.
    Hab ich meine Mutter schon geärgert damit! :D


    MfG
    Karsten


    *Klugscheissermodus aus* :D


    *Edit*
    Die Angabe mit den LED steht auch in meinem Schein. War ein extra,was zwar in jedem Schein drinsteht, aber net überall verbaut ist! (bei mir leider auch net) :cursing:
    *Edit*

    Mercedes...was sonst?!!??!!

    Einmal editiert, zuletzt von kafa25 ()

  • Zitat

    benzmen schrieb am 27.11.2005 21:24 Uhr:
    also im brief steht tag der ersten zulassung 14.märz94
    wie lange das auto aber stand bevor es zugelassen wurde , woher sollte ich das wissen


    Moin! Wenn die Jungs im Werk das Auto fertig zusammengeschustert haben, wird der Brief erstellt und ein Datum in den Brief geschrieben und zwar auf der letzten Seite unter:


    BESCHEINIGUNG DES INHABERS EINER ALLGEMEINEN BETRIEBSERLAUBNIS/EG-TYPGENEHMIGUNG.


    Da drin steht dann: 70546 Stuttgart, den tt.mm.jjjj Dieses Datum ist der Tag der Herstellung. Daran kann man gut sehen, ob man ein Haldenfahrzeug erwischt hat (Bei Mercedes eher nicht der Fall :D ) wenn dieses Datum stark vom Datum der Erstzulassung abweicht.



    Gruß
    Opa-Auto


    Geändert von Opa-Auto am 01.12.2005 07:33:07
    Grund:Text hinzugefügt