Preisfrage

  • Hallo Leute,


    mein oller C180 Esprit, lapisblau, Lackschäden im Rahmen der Laufleistung, aber alle ausgebessert, kein Rost, TÜV/AU 07/06, steht zum Verkauf.
    1996, 228000 km, Schalter, Glas Schiebe-Hebedach, Lederlenkrad (Original MB), D-Netz, Radio/Kassette, Drosselklappeneinheit neu, Lambda + Kat ca. 3000 km, Scheiben+ Beläge vorn ca. 5000 km, Kupplung ca. 10000 km, Diff abgedichtet ca. 15000km, Scheckheft, WR auf Stahlfelgen
    Was könnte oder sollte ich dafür noch bekommen???
    Laut DAT (Autobild) ca 3750€, Händler will nur 2500€ zahlen.
    Womit liege ich richtig??
    Danke für jeden Tipp :rolleyes:

  • Zitat

    c220-Casio schrieb am 03.05.2005 22:38 Uhr:
    schick mir doch mal ein bild bitte... ich suche nen neuen wagen weil mein alter w202 zum totalschaden verurteilt wurde....


    ????? Deiner? Das war doch einer der Ersten...

  • Händler bezahlen in der Regel immer weniger.
    Bei dem Alter und der Laufleistung wird es schwierig werden, einen optimalen Verkaufspreis zu erzielen.
    Wenn du privat einen Käufer finden solltest, werden warscheinlich nicht mehr als max. 3000.- drin sein.
    Schau mal bei Ebay vergleichbare Modelle an, da werden schon mit viel weniger KM zu diesem Preis welche verkauft.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf, kannst ja später mal schreiben, ob du ihn losgeworden bist und zu welchem Preis.

  • Zitat

    c220-Casio schrieb am 03.05.2005 22:38 Uhr:
    schick mir doch mal ein bild bitte... ich suche nen neuen wagen weil mein alter w202 zum totalschaden verurteilt wurde....


    c220-Casio
    Danke für Dein Interesse, aber es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis ich einen brauchbaren neuen (alten) für mich selbst gefunden habe.
    Außerdem möchte ich mich wie bisher daran halten, meine ollen Karren nicht im Bekanntenkreis (dazu zähle ich auch die Mitglieder des Forums) zu verhökern. Das kann zu leicht Ärger und böses Blut geben, wenn die Karre dann später streikt und/oder eine teure Reparatur anfällt.
    Hoffe auf Dein Verständnis. ;)