Beiträge von bluebird

    Zitat

    thommyfarmer schrieb am 28.05.2005 04:19 Uhr:
    Und wenn Du keinen 202 mehr fährst, dann muß Dein Account in jedem Fall gekündigt werden - Am Ende lungern hier noch Beetle-Fahrer rum...... :)


    Wenn der Hilfsjurist thommyfarmer meint, ich hätte im w202-forum nix mehr zu suchen, dann schleich ich mich halt.
    Liebe Abschiedsgrüße an Christian und alle anderen.
    Ich mag den 202 weiterhin. Er hat mir jahrelang viel Spass gemacht. Euch hoffentlich in der Zukunft auch noch.
    So long,
    bluebird

    Liebe 202er,


    nachdem ich erst vor ganz kurzer Zeit zu Euch gestoßen bin, muss ich mich nun schon wieder verabschieden :S - zumindest aus dem Kreis der W 202-Besitzer.
    Ich bin über meinen Schtten gesprungen und habe mir zähneknirschend einen Mazda 626 zugelegt.
    Heute habe ich die Karre Probe gefahren. Naja, ist halt kein Benz. Das Plastik wirkt billiger, das Fahrverhalten mit dem Frontantrieb erinnert an 'nen Golf 8| , aber dafür soll die Reisschüssel ja wenigstens zuverlässig sein ;) . Ähnlich groß wie der 202 ist sie ja auch (der Kofferraum ist sogar deutlich größer).
    Wie auch immer... für schlappe 8500 Euronen hätte ich wohl keinen C-Klasse Bj. 12/2000 mit 56 000 km bekommen. Angesichts des gesamtwirtschaftlichen Zustandes war das schließlich das ausschlaggebende Argument, mal ganz abgesehen davon, dass nach dem 202 bei DB eh nur noch unzuverlässige Autos gebaut wurden.
    Wenn es gestattet ist, möchte ich dennoch im Forum Mitglied bleiben. Erstens muss ich (wenn ich ab nächte Woche den Japsen habe) noch ein Reparaturbuch und einen Original-BD-Birnensatz für den W202 loswerden (für Selbstabholer in Ffm kostenlos), aber das werde ich dann noch an die Frankfurter Mitglieder kundtun. Zweitens macht es einfach Spaß hier. Und nach 7 Jahren mit meinem ollen lapisblauen Esprit kann ich ja vielleicht auch noch einmal einen Tipp zu irgendeiner Frage geben.
    Nun denn...
    Vorerst Tschüss

    Hallo miteinander,


    emotional kann ich nach ca. 20 Jahren mit dem Stern den Faible für Mercedes ja verstehen. Aber habt Ihr Euch mal die TÜV- und ADAC-Statistiken angeschaut. DB baut doch seit dem W202 nur noch Schrott. :cursing: (Wie klasse war doch der 123er, speziell der 240 Diesel.)
    Dazu kommt in der Regel - von weniger Ausnahmen abgesehen - ein miserabler und völlig überteuerter Service bei Vetragswerkstätten.
    Warum also weiter diese Marke kaufen und fahren - und das bei völlig überzogenen Preisen für die unzuverlässigen neueren Stern-Karren auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
    Gerade wir als eigentlich überzeugte Fans sollten dem Unternehmen deutlich machen, dass es so nicht weitermachen kann und darf.
    MB-Boykott bis es wieder besser wird ist das einzige Mittel dazu.

    Ich stehe gerade vor dem Dilemma, mein oller C180 hatt 228000 km auf dem Buckel, also Zeit, ade zu sagen. :S
    Als treusorgender Familienvater gucke ich derzeit nach einer soliden, zuverläsigen, finazierbaren Kutsche, die groß genug ist, um zu dritt in den Urlaub zu fahren. Eigentlich fällt mir da nur ein Mazda 626 ein, den gibt es immerhin auch in der Version Sportive mit 136 PS. Ich hab auch schon zwei gute Mazdas zu fairem Preis gesehen.
    Aber ich bringe es bis jetzt nicht übers Herz nach ca. 20 Jahren auf den Stern zu verzichten (2x 123, 1x124 und nunmehr seit sieben Jahren 202). Ich werde mich wohl erst kräftig zudröhnen müssen, um den Kaufvertag für eine Reisschüssel zu unterschreiben, so rational das auch sein mag.


    :!:

    Zitat

    c220-Casio schrieb am 03.05.2005 22:38 Uhr:
    schick mir doch mal ein bild bitte... ich suche nen neuen wagen weil mein alter w202 zum totalschaden verurteilt wurde....


    c220-Casio
    Danke für Dein Interesse, aber es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis ich einen brauchbaren neuen (alten) für mich selbst gefunden habe.
    Außerdem möchte ich mich wie bisher daran halten, meine ollen Karren nicht im Bekanntenkreis (dazu zähle ich auch die Mitglieder des Forums) zu verhökern. Das kann zu leicht Ärger und böses Blut geben, wenn die Karre dann später streikt und/oder eine teure Reparatur anfällt.
    Hoffe auf Dein Verständnis. ;)

    Hallo Leute,


    mein oller C180 Esprit, lapisblau, Lackschäden im Rahmen der Laufleistung, aber alle ausgebessert, kein Rost, TÜV/AU 07/06, steht zum Verkauf.
    1996, 228000 km, Schalter, Glas Schiebe-Hebedach, Lederlenkrad (Original MB), D-Netz, Radio/Kassette, Drosselklappeneinheit neu, Lambda + Kat ca. 3000 km, Scheiben+ Beläge vorn ca. 5000 km, Kupplung ca. 10000 km, Diff abgedichtet ca. 15000km, Scheckheft, WR auf Stahlfelgen
    Was könnte oder sollte ich dafür noch bekommen???
    Laut DAT (Autobild) ca 3750€, Händler will nur 2500€ zahlen.
    Womit liege ich richtig??
    Danke für jeden Tipp :rolleyes:

    voidpointer
    Wie kann man nur? ;)
    Kann doch wohl nicht wahr sein, dass du jetzt ohne 202 auskommen willst, oder???? Denk nochmal drüber nach. Es gibt nix Besseres - trotz aller Macken.
    Wenn doch: Viel Spass, viel Glück und allzeit gute Fahrt!!!

    Da hast Du glück gehabt. Meiner (C180/ Bj. 96 /227 000 km) hat bereits ne neue Wasserpumpe, Diff. abgedichtet, neuen Kat + Lambdasonde, neuen Lüftungsventilator, abgesehen von üblichen Verschleißteilen wie Kupplung, Bremsbelägen und Scheiben. Dennoch: Insgesamt bin ich zufrieden mit der ollen Karre.