Haufen Probleme, und keine Ahnung.

  • Hallo,


    Hab seit 1 woche "wieder" ne C Klasse. Nachdem ich damals als fahranfänger meine erste zerlegt hab. *gott sei ihr gnädig*... Naja, lange Rede kurzer Sinn. Diesmal ist es ein C220 -Bj.93 -Automatik. Ich liste einfach ma die Probleme die ich bisher damit hab.


    1.) Der Vorbesitzer hatte einen Reifenplatzer, (VL) er sagt es seien vorne alle tragenden Teile erneuert worden. Leider scheinen die dabei die Radlaufabdeckung vergessen zu haben. Bei Regen oder schotterfahrbahn hört man nun die steinchen gegen metall schlagen.... Sprich es fehlt das Platik teil im Radlauf hinterm rad.
    Wo bekomm ich das günstig her? Teile nr.? Kostet ca.?


    2.) Beim Aus/Ein steigen quitscht es an einem hinteren Stosdämpfer. Während der fahrt jedoch macht er keine geräusche. Ich weis das Sportfedern von dem Vorbesitzer eingebaut wurden.... An was kann das liegen? Evtl. Stosdämpfer defekt?


    3.) Irgendwie kommt mir das Lenkradspiel recht viel vor... Kann das Lenkrad im stand gut 5-6cm in jede richtung drehen bis der widerstand stark wird und sich das rad dreht.... ist das normal? oder bin ich nur duch mein im vorjahr geleasten W211 noch zu arg an "high-tech" gewohnt? ;) Kann das sein das das in zusammenhang mit dem reifenplatzer meines vorbesitzers was zu tun hatt?


    4.) Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Sicherungen im Motorraum hab ich schon kontrolliert, sind aber gut. An was kann das noch liegen?


    5.) Bei meinem KI ist das Glas vorne rechts (auserhalb des sichtbereiches) gesprungen. Kann man das glas einzeln kaufen oder müsste man da das gesammte KI tauschen?


    6.) Was haltet ihr von dem WIS? (Werkstatt info system) hab das bei meiner zivi zeit vor ewigkeiten mal gesehen, und fand das immer sehr hilfreich.... lohnt sich die investition?



    So, das wär vorerst ma alles... ;) zumindest fällt mir gerade nix mehr ein...


    @ Admin/ domaininhaber : Hab das von der Spendenaktion gelesen, und finde das forum und die Page auf anhieb so genial, das ich auch gerne spenden würde. Könnte voll administrierbaren Webspace mit "unlimited" Traffic spenden, bis zu 5GB..... falls benötigt..... ;)


    Greetz
    Xaero5

    ..:: Fluchen ist die einzige Sprache die alle Programmierer perfekt beherrschen. ::..
    Steh zu Dir und folge Keinem. C'est la vie

  • Hallo erst mal , also zu
    1.Teilenummer ist A 202 690 01 30 preis ca. 22.95 für die radlaufabdeckung vo li im Koti
    2.Wenn die Feder quitscht sitzt der gummi nicht richtig drauf , rausmachen und mit white greas einsprühen , ist so ein weisses langzeit fett , dann ist das quitschen weg 100 % . Hat nix mit dem dämpfer zu tun , nur die federgummis .
    3. Ist normal und wenn er das was bei dem unfall sachgemäss repariert hat dann hat er den lenkungsdämpfer normal mit erneuert .
    4.Eventuell am schalter selber oder einer der heizdrähte ist hinüber , würd mich aber wundern hab noch nie davon gehört , aber wer weiss .Musst halt hinten mal die drähte kontrollieren oder durchmessen !
    5.Teilenummer des KI Gehäuses , glas alleine gibt es nicht ist A 202 540 02 24 preis ca 90 ,- euro
    6. Bringt nur was wenn man es auch bedienen kann , wenn du sagst du hast schon damit gearbeitet auf alle fälle das was es kostet wert !
    So , hoffe dir etwas geholfen zu haben und noch mal herzlich wilkommen im verein !
    CU
    Marc

  • FabJo: Super , wenn man nix weiss reicht es wenigstens zu nem dummen Kommentar ! Ganz toller einstieg für nen neuen Kollegen !
    @Xareo5: Hoffe du lässt dich nicht davon beirren und den spass wegen so nem dummen textes verderben !
    CU
    Marc

  • @ FabJo : ups, ich hab wohl vergessen zu erwähnen das der Vorbesitzer ALLES bei Mercedes direkt machen lassen hat. (Sogar den Crom-schaltkullisenrahmen hat er bei DC einbauen lassen.) Und ich denk auch nicht das eine person mit geldmangel nen 911er Porsche fährt, und die C-Klasse verkauft, weil die Frau ne 600er E-Klasse bestellt hat. ;)


    @ MarcC230K : DANKE !!!! Woher weist du die teile-nr. ? Hast du irgdendwas wo du nachschlägst, oder weist du das aus erfahrung?

    ..:: Fluchen ist die einzige Sprache die alle Programmierer perfekt beherrschen. ::..
    Steh zu Dir und folge Keinem. C'est la vie

  • Also das WIS ist offiziell nicht an Privatpersonen verkäuflich, das Kaufen bei ebay also genauso legal wie wenn du es bei eMule herunterlädst *nein das ist schon kein zaunpfahl mehr, das ist schon der ganze zaun mit dem ich da winke*


    Spiel in der Lenkung wird beim TÜV (soweit er dies prüft) recht häufig als "Fehler" angegeben, ist aber völlig normal.


    Wenn die Lampe im Schalter der Heckscheibenheizung angeht, funktinert das Kombirelais noch, von da aus geht ein Leitungssatz direkt zur Heckscheibe, bzw. zu einem Verbindungsstecker kurz davor.
    Wenn an der Heckscheibe nichts ankommt, liegt hier wohl der Hund begraben.


    Teilenummern gibts im EPC (Ersatzteilkatalog), manchmal auch im WIS wenn was dazu hinterlegt ist.
    Preise kannst du (manchmal, leider nicht immer) hier: http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl? http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl? nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Das stimmt aber nicht, habe das WIS ganz offiziell hier bekommen:
    http://www.mbatc.de/service/service_cd/index.asp http://www.mbatc.de/service/service_cd/index.asp