und es hat geblizt

  • so eine sch... gerade wurde ich auf der autobahn geblizt glaub hatte 150 statt 100 :D :D :D


    warscheinlich ein monat lappen weg

  • Hallo,


    sei froh das du nicht in der Schweiz so geblitzt worden bist !!!


    30 % des Nettoeinkommens min. FR. 1´400,-
    + 5 Tage Knast


    Und bei uns kostet es bei 50 km/h zu schnell


    Fahrzeugart: PKW oder sonstige KFZ bis 3,5t


    Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004


    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 50 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:


    Bußgeld: 100,- Euro
    Punkte: 3 Punkte
    Fahrverbot: 1 Monat



    und ab 51 km/h zuviel


    Fahrzeugart: PKW oder sonstige KFZ bis 3,5t


    Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004


    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:


    Bußgeld: 150,- Euro
    Punkte: 4 Punkte
    Fahrverbot: 1 Monat



    Nicht gerade billig :D


    Gruß


    Matthias


    Quelle :


    http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

  • Ach ja,


    ich oute mich jetzt mal mich haben sie vor kurzem 2 mal einem Tag geblitzt und das in 2 verschiedenen Bundesländern einmal in Hessen und einmal in Niedersachsen so ein schei... :D


    Das wird mich höchstwahrscheinlich 2 Monate laufen einbringen!!!


    2 Monate ohne mein Mercy oh man das ist wirklich eine hohe Strafe !!!


    Bin mal gespannt wann ich Post bekomme


    gruß


    Matthias

  • SELBERSCHULD !!!


    Ich fahre seit 22 Jahren ohne jemals geblitzt worden zu sein !!!


    Vieleicht solltet Ihr mal überlegen warum Tempolimits da sind ???


    So wie das in der Schweitz ist ist das auch noch viel zu harmlos aber gerechter als bei uns den einem Vielverdiener gehen doch 50 Euros nicht ab 1/3 des Gehaltes schon


    Ich bin für % Überschreitung = Strafe in % vom Gehalt + beim erstenmal verwarnung beim 2 mal 1 monat beim 3 mal 2 Monate Fahrverbot usw.


    MfG Papasam

  • Naja, die Strafen im Ausland sind teilweise schon drakonisch, aber seinen Gasfuß kontrolliert halt jeder selbt, gell....


    Vorgestern war ich auf der BAB zu einem Unfall unterwegs. Sonderrechte, linke Spur, Tacho genau 200 Km/h. Dann eine 5,3 Kilometer lange Strecke mit 80 Km/h und im Rückspiegel ein 3er BMW, der mir die ganze Zeit mit gleichbleibendem Abstand nachfährt. Ich zu meinem Beifahrer "muß ich jetzt glauben was ich da sehe?" und den Typen an der Unfallstelle mit rausgezogen. Dann kam erstmal eine Belehrung von ihm, daß ich so schnell nicht fahren darf und er sich nur mein Kennzeichen zum Zwecke einer Beschwerde merken wollte. Außerdem dürfte ich ihn gar nicht anhalten, wenn ich einen anderen Einsatz hätte. Hm, vielleicht war seine Klima kaputt und seine Birne matschig. Auf jeden Fall hat er mir 10 Minuten ein Ohr abgekaut und kriegt jetzt einen Bußgeldbescheid über 375 EUR, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte, zzgl. Kosten und Gebühren.


    200Km/h abzügl. 20% (ungeeichter Tacho) sind 160 Km/h, macht 80 Km/h zu schnell außerorts.


    Ist übrigens die Höchststrafe, solange nix passiert oder niemand genötigt wird und wir im Ordnungswidrigkeitenbereich bleiben, weil "größer als 71 Km/h" die letzte Kategorie ist.


    Mit Sicherheit gibts da einen Einspruch und eine Verhandlung, wobei der Richter am AG, der für diesen Abschnitt zuständig ist immer meint "sowas dulde ich in meinem Autobahnabschnitt nicht" und die Leute bei Uneinsichtigkeit lautstark "einnordet" - wird bestimmt lustig.... :D

    Fällt da jetzt noch jemanden was ein?


    <hr>


    pala


    150 laut Tacho, dann gehen 3 weg, bleiben 147 Km/h und Du warst 47 zu schnell. Macht 1 Monat Fahrverbot. Wenn Du Glück hast, geht Dein Tacho in dem Bereich ein gutes Stück vor und es sind noch die paar Km/h drin, so daß Du nur 40 Sachen zu schnell warst, dann kommst Du mit einem blauen Auge davon!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • War der gleichbleibende Abstand nicht vielleicht so klein, daß er Euch genötigt hat? Um das Kennzeichen zu entziffern, mußte er doch sicher den Mindestabstand unterschreiten, oder? :D

  • Nee, der hat wohl versucht näher ranzukommen und seine Mühle war schon am Anschlag :D War noch soweit weg, daß ich nicht in den §4 StVO (Abstand) reinkomme - langt aber auch so, ich habe ja lange überlegt, ob ich vielleicht von 180 Km/h ausgehen soll, dann wären es "nur" 275 EUR gewesen (den Spielraum gibts bei der Owi-Verfolgung), aber bei soviel Dumm- und Uneinsichtigkeit sehe ich das gar nicht ein, solche Oberlehrer sollen ruhig mal sehen, was Sache ist! Was bildet sich der Typ denn ein, dachte der, ich hol mir ne Pizza oder wie? :D


    Ich laß mir ja noch eingehen, wenn mich einer überholt dabei, das hatte ich auch mal. 3 Spuren, früh um 04.00 Uhr, alles frei und daher ohne Sonderrechte zum Unfall. Wir auf der rechten mit gut 230 Sachen laut Tacho und Pedal am Anschlag. Macht`s von links "wroaaaaaaaaaam" und zieht ein 911er an uns vorbei - naja, dachte mir nur "zum Glück haste das Blaulicht nicht angehabt, sonst wäre das jetzt furchtbar peinlich gewesen" :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Hallo,