C 220D/250D/C220CDI oder was auch immer???????

  • Moin Moin
    ich habe angedacht meinen allerbesten w124 250D Bj 91 mit 242000Tkm gegen einen w202 auszutauschen... fahre ihn seit 4 jahren und nun ist mal zeit für was neues.
    stellt sich nur die frage welchen nimmt mann denn????
    fahre ja 40000Tkm im jahr
    wie liegen denn die verbräuche bei den oben genannten c modellen??
    welcher motor ist am haltbarsten??????
    worauf muß man beim kauf achten....
    ich weiß weiter unten hat schon mal jemand was ähnliches gefragt..
    nur will ich ca 10000 Euro ausgeben., da ich einen mit wenig km kaufen möchte......(glaube das wird knapp mit 10000 euro)
    passen meine winterräder auf stahlfelge 195 65 r15 vom w124 er???????
    wie hoch ist denn die anhängelast bei den modellen???


    freue mich über tipps und anregungen-...


    der kauf soll so zum ende das jahres über die bühne gehen.


    danke und gruß aus bremen


    <br>

  • die Sauger 220 und 250 sind wohl die hHaltbarsten allerdings hat der 220er die Probleme mit der Lucas Einspritzpumpe die hat der 250er nicht!


    Außerdem hat der 250er mehr Leistung und wurde vom Voprbesitzer auch nicht so arg getreten! Ich hab mit meinem 250er immer so um 8 Liter verbraucht mit viel Vollgas! Nach wie vor mein absolutes Traumauto doch leider Totalschaden :( Und ich hab leider keinen vernünftigen 250er mehr bekommen!


    Die 220er und 250er gibt es glaub ich ab 95 als Euro 2 da sparst Du beim 250er 400DM/Jahr an Steuer das ist sehr wichtig! Im Forumsportal kannst Di aber das Werksgutachten für Euro 2 runterladen und die Fahrgestellnummern vergleichen wenn Du einen interessanten gefunden hast!<br>

  • hab mich noch gar nicht soooo darum gekümmert....
    weiß gar nicht wo die cdi´stehen.....
    hab nur bei mobile einen 220D mit 41tkm BJ 9/96 gesehen für 9,800 euros.... und soetwas stelle ich mir kilometermäßig vor.. weil die karre dann nach 2 jahren eh wieder über 100000 runter hat....
    und ich wollte schon sehen das ich mir wieder was zu lege was ich so 4 - 5 jahre fahren kann.ansonnsten kann ich ja meinen 124 er weiter dieseln....<br>

  • also dieses Angebot ist entweder in Classic in weiß ohne alles und dann noch mit einem kleinen Schaden oder sonst etwas oberfaul!


    Vernünftige Diesel um Bj 95 liegen bei 10k€ und 100tkm!


    CDI's gibt's nicht unter 15k€


    ich rede hier allerdings von seriösen Autos mit möglichst geringem Risiko!!!


    sieh doch mal bei http://www.mercedes.de http://www.mercedes.de nach!


    PS: 96 waren Diesel noch nicht so in Mode da kauften sich nur Vielfahrer so ein Auto und dann nur 41tkm da stimmt was absolut nicht!<br>

  • war nen classic.......naja werde mich wohl etwas gedulden müssen und ordentlich suchen. nur mit 100tkm kauf ich kein auto.dann kann ich auch meinen weiterfahren.da habe ich die sachen schon rep. die nach 100tkm anfallen..........
    denke aber doch das man ein auto von einem alten herrn mit wenig km findet.hat bei dem 124 er ja auch geklappt!
    also entweder 250 td oder 22 cdi.so habe ich das hier wohl rausgehört......
    wie haoch ist denn da die anhänge last?????<br>

  • Die CDI's soll man aber erst ab 07/99 also mit der Tippfunktion nehmen weil es vorher Probleme gab! Wenn Du wirklich was um 10k€ suchst dann nimm den 250er Sauger der hält wohl ewig!


    Solche Opa Autos sind allerdings sehr sehr selten! Und an einem Benz die km zu drehen ist recht einfach ohne das man es leicht sieht!<br>

  • okay danke jungs.......


    werde dann nun erstmal in den urlaubfahren und danach mal sehen was der markt hergibt! melde mich dann noch mal wieder...


    danke für die tipps


    gruß aus brremen<br>