mistschlüssel

  • hallo sternfahrer !
    brauche mal eure hilfe. weiss jemand zufällig, ob man die alten schlüssel der infrarotfernbedienung öffnen und reparieren kann ? eigentlich gehts ums öffnen. mein schlüssel tats heut nämlich nicht mehr und wenn ich den batterietest gemacht hab, hatte ich ein rotes dauerleuchten. mir ist aus versehen der schlüssel schon ein paar mal auf den boden geknallt, vielleicht hab ich ja drin was zerbrochen aber ich weiß nicht wie ich reinsehen soll. das batteriefach geht ab - klar - aber wie gehts dann weiter ?


    c280 bj. 1995<br>

  • Ich möchte dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber so einen Schlüssel selbst zu reparieren kannst du vergessen. Probier halt noch neue Batterien. Oder nimm einen anderen Schlüssel. Meiner hatte 3 davon :D<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zerlegen kann man den schlüssel schon, ich hab nämlich früher wie ich noch nen alten 124er hatte, eine Meta funkfernbedienung nachgerüstet. Dann hab ich einen kaputten FBS2-Schlüssel von meiner firma genommen und ihn zerlegt. Muß aber gestehen das ich erst beim dritten Schlüssel einen weg gefunden habe den ihn ohne beschädigung zu öffnen.Die elektronik instandsetzten (was natürlich auch heißen würde man wisse was defekt ist) ist dann ne ander Sache. ohne schaltplan wirds sicher schwierig.


    MfG Brabus1
    <br>