Einbau Klappschlüsselfernbedienung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir für meinen 93er C180 eine Funkfernbedienung (COM 4 Racing 24) gekauft und möchte sie nun einbauen.
    Die Fernbedienung selbst besteht aus einem Klappschlüssel (ähnlich dem original MB-Schlüssel) mit Mercedes-Schlüsselrohling. Alles in allem macht das Set einen guten Eindruck (UVP: 140€ / um die 100€ bei Ebay)
    Mit dabei war eine Anleitung mit Kabelbelegung für dem w202. Darin wird der Anschluss der Standardkabel recht gut beschrieben.


    Meine Frage ist nun:
    Die Fernbedienung hat noch zwei Anschlüsse für Zusatzfunktionen (Schaltausgang max -500mA). Kann ich hieran die Komfortfunktion (Schließen des Schiebedaches und der Fensterheber) anschließen? Wenn ja, wo und an welches Kabel)?
    Außerdem kann die Fernbedienung auch an die Türkontakte angeschlossen werden, um bei Nichtöffnen der Türen automatisch wieder zu verriegeln. Können die Türkontakte ebenfalls an der ZV-Pumpe abgegriffen werden oder wo?


    Vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrung speziell mit dieser Fernbedienung.<br>

  • Habe mal eine im VW Passat nachgerüstet, da stand alles in der Anleitung. Auch Komfortschließung und Blinkeransteuerung. Villeicht mal einfach den Hersteller ermitteln und nachfragen ?<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Der Kompforanschluß hat in der Regel eine Steuerleitung (in der Regel ein Kabel). Bei dir sind es zwei! Das ist schon mal gut. Kauf dir das Steuergerät für Blinkeransteuerung 15,- Euro (Conrad) und das Schiebedach bzw. FH kannst du ebenfalls ansteuern wenn du das Steuergerät von DC nachrüstest! Das Signal dafür kommt von der FB.


    Gruß<br>