Mein Altes Problem!

  • Hallo ich hatte schon früher Probleme mit meiner Lenkung gehabt!


    hab auch früher hier schon gepostet aber es konnte mir ausser stevebodensee nicht wirklich geholfen werden!


    ich hatte imemr ein polterndes geräusch bei u turn gehabt, gerade beim regen!


    so nun bin ich von meinem freund in die tiefgarage gefahren und bin beim umdrehen auf einen teppich gefahren! so ein grünes, das so eine art kunstrasen vortäuschen will!


    also als ich darüber gefahren bin, gab es einen richtig lautes gepoltert, derbe laut!
    ich habe herausgefunden das es vielleicht erst dadurch ensteht wenn die reifen auf dem boden rutschen, also deswegen gerade im regen!


    also das poltern kommt immer denn wenn die reder rutschen!
    können die räder lose sein, oder das was die räder hält, da ich mit meinen neuen felgen das gleiche problem habe! war auch bei benz aber die haben mich wegen meiner garantie immer abgewimmelt!


    woher komtm das? vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen!


    bitte!


    danke


    PS: und noch was, vielleicht hängt da sja zusammen!


    also wenn ich von ganz links nach ganz rechts drehe (das lenkrad), so kommt immer ein lautes brummen, im stand viel häufoger und lauter!


    und wenn ich u turns machen, geht das lenkrad nicht wieder gerade sondenr bleibt so!


    ich glaub das sind 2 verschieden Probleme, ode hängt das tatsächlich zusammen!
    <br>

  • Hi,



    also das Poltern ist eigentlich normal! Wenn langsam wo drüberfahre und vielleicht noch lenke dabei, dann poltert das auch vorne! DC meint, das kommt vom Tieferlegen und den breiten Reifen. Ein Check hat ergeben, daß alle Teile in Ordnung sind! Außerdem habe ich das schon öfter gehört - scheint halt echt "normal" zu sein!


    Das Brummen ist die Pumpe der Servolenkung! Deswegen spielt man im Stand ja auch nicht am Lenkrad rum! Auch das ist normal!


    Und beim U-Turn bleibt die Radstellung freilich erst mal so stehen! Wenn Du das Lenkrad voll einschlägst und losläßt, wirste wahrscheinlich ewig im Kreis fahren - naja, zumindest ein paar Runden lang! Ein wenig nachhelfen beim Zurücklenken mußt Du schon! Hast ja schließlich Servolenkung drin!



    TOM<br>

  • hallo


    "also das Poltern ist eigentlich normal! Wenn langsam wo drüberfahre und vielleicht noch lenke dabei, dann poltert das auch vorne! DC meint, das kommt vom Tieferlegen und den breiten Reifen. Ein Check hat ergeben, daß alle Teile in Ordnung sind! Außerdem habe ich das schon öfter gehört - scheint halt echt "normal" zu sein! "


    ja aber meine freunde haben auch die c klasse und bei den geht das wie butter! natürlich kommen geräusche das weiss ich auch, aber es ist kein poltern mehr sondern ein echte derbe lautes knacken! so richtig mies! da hat auch benz gesagt das das nicht normal ist aber haben das auf die räder geschoben! obwohl ich da meine normalen serienreiffen drauf hatte!
    das ist echt nicht normal!



    "Das Brummen ist die Pumpe der Servolenkung! Deswegen spielt man im Stand ja auch nicht am Lenkrad rum! Auch das ist normal! "


    ja die servo macht auch normalerweise immer geräusche! aber doch nicht so, das habe ich noch nie gehört! es ist ein derbe lautes brummen! aber nur wenn ich von ganz links nach ganz rechts drehe sonst nicht!


    bin schon viele c klassen gefahren und bei den ging die lenkung immer wieder ein wenig zurück! aber bei mir läuft garnichts! absolut rein garnichts! es bleibt genauso bei umdrehen! es fühlt sich schwabbelig an und nervt mich total! nicht mal bei unserem Lieferwagen ist das so!


    ist echt krass!
    <br>

  • ich hab halt jetzt meine zw1 fast dieselbe dimension wie zeron!


    aber die felgen habe ich erst seit einem monat und die Probleme schon seit über einem jahr!


    das kann nicht daran liegen auf jeden fall!<br>

  • mal das untere kugelgelenk geprüft? ich hatte das damals beim 190er, es war innen völlig trocken und voller rost. es knackte nur, wenn er auf den rädern stande (logisch). auf der bühne knackt da nix mehr. wenn du kannst, schau mal unter die manschette. dor sollte fett - kein rost - zu sehen sein...<br>