W202 Wertschätzung

  • Grüß Gott,


    bin neu hier und fahre eigentlich nur Autos mit Niere und nem Propeller auf der Haube ;)
    Da mein 5er Touring bald weg kommt und zeitgleich ein Bekannter seinen W202 verkaufen will, werde ich wohl mal etwas "neues" ausprobieren.
    Was kann/darf man für folgendes T-Modell bezahlen??


    C180
    EZ 1997
    133tkm
    2te Hand
    Serviceheft lückenlos
    Klima, 2x Airbag, eFH, ...
    Optisch und technisch guter Zustand. Lediglich eine Tür müsste wegen Rostploblemen im unteren Drittel, d.h. von unterer Abschlussleiste bis zur Stoßleiste, lackiert werden.


    Grüße,


    Mathias

  • Danke f. den Ahaltspunkt.
    Hab auf Anhieb nur Fahrer- und Beifahrerairbag entdeckt. Wie kann ich als Mercedes-Laie erkennen, ob es ein Vor- oder Nach-Faceliftmodell ist?

  • Na Gott sei Dank :D


    Die Freude am Fahren hast beim Benz auch, nur halt anders :)
    Der C180 Kombi ist ein gemütlicher Cruiser, der aber schon schön das Mercedes-Gefühl des souveränen Gleitens vermittelt.
    Er ist ein zuverlässiger Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht, allerdings gemütlich :D


    Und er hat 4 Airbags, in den Vordertüren verstecken sich noch welche ;)


    Also wenn Du den für 6 Scheine kriegst, machste sicherlich nichts falsch!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich fahre selber so ein T-Modell nur das meiner aus dem Jahr 98 ist und ich bin ziemlich zufrieden mit ihm (Bilder in der Signatur). Wie schon gesagt worden ist, es ist ein gemütlicher Cruiser. Aber wenn du mal was zügiger unterwegs sein willst geht dies auch, man beachte aber wohl immer das es kein Rennwagen ist. ;)
    Naja mit dem Rost ist bei Benz so, da kannste auch nichts dran machen. Das Problem kenne ich gut ausm Werkstattalltag.

  • So, hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und muss ein par Sachen korrigieren:
    - Vormopf
    - 1te Hand
    - dunkelblau
    - MB-Sportfahrwerk
    - 8fach bereift (Winterreifen nagelneu)
    - gr. Inspektion neu
    - 4000€


    Der Preis erscheint mir i.O., daher werde ich zuschlagen.


    Grüße,


    Mathias