W202 surrt nach Fahrt

  • Hallo,


    mein C220 CDI W202 surrt seit 2 Wochen ständig, nachdem ich ihn in der Garage abgestellt habe. Das Surren, welches aus dem vorderen Teil der Motorhaube kommt, erlischt nach ca. 1-2 Minuten.


    Was ist das?


    Gruß
    DCKob

  • Dürfte der Zuheizer sein der nachläuft. Der sitzt vor dem rechten vorderen Radkasten... dort ist auch dessen Auspuff, somit müsstest du dort dann auch warme Abgase erfühlen können.
    Der läuft allerdings nur bei weniger wie 7°C Aussentemp und weniger als 70°C Motortemp, deshalb fällt dir das warscheinlich erst jetzt auf.


    Gruß,
    Patrick

  • Ja, sollte der Zuheizer sein; bei sehr kurzen Fahrten (z.B. von der Straße in die Garage) bei denen der Motor nicht warm werden kann sollte man den Zuheizer manuell ausschalten, da ansonsten dieser verrußen kann.

  • Der Kippschalter zum ausschalten müsste neben der el. Spiegelverstellung sein (rechts oder links weiß ich nicht, hab selber keinen Zuheizer)


    Gruß, Mani

  • Das sollte nicht so sein. Hast du den Zuheizer erst ausgeschalten als der Motor schon lief, und dann den Motor abgestellt? Denn dann wird der Zuheizer nämlich auch noch etwas nachlaufen. Falls das der Fall ist, versuch mal den Schalter auf off zu stellen bevor du startest. Dann sollte der Zuheizer wirklich aus sein.


    Schönen Gruß,
    Mani