Rost am Türrahmen

  • Musste mit Erschrecken feststellen, daß mein Baby am hinteren Türrahmen rostet. Unter den Dichtungsgummis ist es rostig und nass. Wer kennt Abhilfe, damit dieses Problem nicht zum Dauerzustand wird? Wer kennt das Problem?

  • Hallo pirsl!


    Das Thema Rost am S202 ist http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110977572655 hier in aller Ausführlichkeit diskutiert.
    Da gehts zwar anfangs nur um die Heckklappe, die Türrahmen sind aber das gleiche Problem.


    Ich hatte den Rost auch an zwei Türrahmen, wurde auf Kulanz zufriedenstellend behoben.


    Also ab zum Händler und Kulanzantrag gestellt, wenn dein Töff noch acht Jahre oder jünger ist!!!


    Viel Erfolg :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Leider ist der Wagen schon 8 Jahre und 2 Monate alt. Hat sonst nirgendwo Rost. Werde aber totzdem mal bei DC fragen, was die dazu sagen. Habe schon mal in einer Lackiererei nachgefragt. Die wollen 200 Euro haben, um Schaden an beiden hinteren Türen zu beheben.

  • Zitat

    pirsl schrieb am 22.04.2006 19:37 Uhr:
    Habe schon mal in einer Lackiererei nachgefragt. Die wollen 200 Euro haben, um Schaden an beiden hinteren Türen zu beheben.

    Subber Preis!

  • Beim 210er war das eine sogenannte "Kinderkrankheit"(Rost unter den Türgummis) dort konnte man soweit ich weiss vor einigen Jahren noch über Kulanz was machen lassen.
    Zwar keine neuen Türen was natürlich von Vorteil wäre ( weil wo einmal Rost ist/war kommt auch wieder Rost) aber es wurde zumindest ausgebessert. :|


    Gruss Beck's

  • Aber Kulanz ist auch mittlerweile nicht mehr so das Wahre, weil mein PKW ist leider nicht lückenlos scheckheftgepflegt. Es fehlen 3 Wartungen bei DC, die wurden inner freien gemacht. Hatte unten an der Türkanten Rost. Dc meinte, da nicht scheckheftgeplegt, wird Kulanz nicht gewährt. Also musste ich es selber instant setzen lassen, hat aber zum Glück nur 80€ gekostet.
    MFG Chris


    Geändert von Bukowski am 23.04.2006 22:41:16
    Grund:Mal auf Deutsch übersetzt ;)
    Bitte wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung achten

  • Wir haben es zwar schon oft diskutiert, aber nochmal:


    Mit dem Scheckheft ist das so eine Sache, eigentlich hat das nix mit dem Rost zu tun...
    Aber es gilt wohl: Viele Niederlassungen, viele Meinungen...


    Nach meinen letzten Informationen muss das Auto jünger als acht Jahre sein, dann wird bzw. kann Kulanz gewährt werden.
    Der Rost muss deutlich zu sehen sein (wg. Foto) und darf nicht von Beschädigungen herrühren (z.B. Steinschlag).


    Der nächste, der hierzu genaueres in Erfahrung bringen kann, sollte Player1 sein ;) :D


    Viel Erfolg !!!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.