rolfsschmitz stellt sein T-Modell vor

  • Servus


    1, sehr schönes Auto, gefällt mir gut.


    2, " Gange Z " die Lucida Felgen sind schon für den 202 freigegeben, da haben dir die von MB einen schönen Schmarrn erzählt.
    Das sind die gleichen Felgen wie die Corvus, nur die sind nicht Glanzgedreht.
    Besorg dir einen Prospekt MB Felgen Vorgängermodelle, da sind die drin.


    Gruß


    Mane



  • Hallo,


    die Räder für die VA sind ja auch freigegeben,


    nur für die HA mit ET30 nicht.


    Desswegen frage ich ja, ob rolfsschmitz diese eingetragen bekommen hat.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo,


    falls jemand irgendwann mal mit dem Gedanken spielt diese Felgenkombination eintragen zu lassen...


    Hier ein Bild: http://img475.imageshack.us/img475/8285/p41116706fm.jpg http://img475.imageshack.us/img475/8285/p41116706fm.jpg


    die Lucida Felgen habe ich jetzt eingetragen bekommen. War jedoch ein kleiner Akt.
    Die GTÜ darf wohl noch keine Einzelabnahmen machen... der Prüfer hat einen halben Tag für mich nach nem Gutachten bei der GTÜ Zentrale gesucht, nach inem Rükruf kam heraus, dass sie leider keins haben und auch keine Einzelabnahmen machen können...


    Naja ok, auf zum Tüv...


    Prüfer: ?! von welchem AUto stammt die Felge?
    ich: SLK r170
    Prüfer: ?! und Sie fahren?
    ich: eine C-Klasse, ich benötige eine Einzelabnahme, dessen bin ich mir bewusst...
    Prüfer: Einzelabnahme? machen wir nicht für Felgen...
    ich: Wo kann ich denn sonst Einzelabnahmen durchführen lassen, ausserm beim TÜV selbst?
    Prüfer: hm das machen wir nicht...
    ich: Irgendwo muss dies doch mögl. sein?
    Prüfer: jaja, vllt. beim Tüv in Wiesbaden? Die haben vllt. solche Geräte?!


    naja dann habe ich mich freundlich bedankt, obwohl ich in dem Moment etwas anderes dachte...


    Naja der 2. Tüv 1 Kilometer weiter hat mir dann heute eine Einzelabnahme gemacht:


    Er verglich die Traglast des r170 mit der des w202, und aufgrund der Tatsache, dass die Corvus Felgen ja mit 8J-x16 ET36 und der Mischbereifung auch zulegassen sind und nix schleift hat er mir sie dann eingetragen bzw ein Gutachten erstellt...


    Kosten 68,60- €


    und 15€ für neue Papiere (Brief / Schein) bei der Zulassungsstelle,...


    Die Rumlauferrei hatte somit ein Ende, und ich genieße wieder vollsten Versicherungsschutz :D


    Durch die Breitere Spur hinten liegt der Stern jetzt noch besser in den Kurven, bin Froh, dass ich hinten die 8J Variante mit 225er Reifen fahre...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: