[HILFE] Kopfstütze (vorne) rappelt!

  • Hallo W202-Gemeinde!


    Seit einiger Zeit rappelt die Kopfstütze vom Fahrersitz!
    Da die Kopfstütze i.d.R. recht nah am Ohr sitzt, hört man das rappeln ständig und bekommt somit eine leichte bis mittelschwere Kriese!


    (Jaja... Musik lauter aber das kanns auf Dauer ja nicht sein, gell ;) )



    Hatte bis vor kurzem die Kopfstütze bis zur letzten Stellung rausgezogen und das Polster nach vorne gekippt, was mir pers. die angenehmste Position für "mein Köpfchen" war/ist!
    Dadurch ist die Hebelwirkung auf die Führung der Kopfstützen natürlich recht groß und ich fürchte fast, die ist irgendwie ausgeschlagen! :cursing:


    Bei DC meinte man, dass evtl. die Platik-Schiene im Sitz gebrochen sei und man müsste das mal nachschauen..


    gut... kann ich auch!
    Also hab ich @ home mal nachgeschaut und siehe da: ALLES IN ORDNUNG!
    (rappelt hat nur) :|


    Da ich rel. groß bin und die Kopfstütze im Falle eines Falles auch ihren Zweck erfüllen soll ( ich mir also NICHT den Hals brechen will :rolleyes: ) kann sie so, wie sie jetzt ist - nämlich ganz unten - nicht bleiben!


    Komisch ist nur, dass die am Beifahrersitz benefalls in letzter Stellung + nach vorne gekippt war und NICHT rappelt!


    Habe beide Sitze schon auf gehabt aber nichts feststellen können ...


    Hat jmd. eine Idee?


    DANKE!

  • Hi.
    Das selbe Problem hatte ich schon mal bei einem W203.


    Da habe ich die Kopfstütze rausgezogen und die beiden Stangen einfach ein bißchen auseinandergebogen(natürlich nicht zuviel,da ja die Stütze noch in den Sitz passen muß) .Damit habe ich bewirkt,das die Kopfstütze schön stramm in der Führung sitzt.
    Und siehe da,da klappern war weg.


    Damit kannste ja mal anfangen,ist in 5 min.erledigt und kostet nichts.



    Gruß Guido

  • hmm....


    das wär ja schon fast zu einfach :D


    Werd ich mal ausprobieren, hoffe ich "zerr" da nicht zuviel dran :S


    Thx erstmal!



    ... weitere Tipps gerne genommen 8o

  • Normal muß Du nur die Arretierung reingedrückt halten und dann oben mit links-rechts-Bewegung (rütteln) ganz rausziehen. Geht ein wenig streng, aber geht.....