gitarrenpolitur fürs holz

  • moin zusammen, hat jemand erfahrung mit der pflege des edelholzes der ausstattung?
    es dürfte doch eigentlich nix schaden wenn ich dafür gitarrenpolitur verwende, oder irre ich mich?
    falls die nix taucht: was könnt ihr mir empfehlen?
    gruß und kuß

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Mikrofaserpoliertuch, das dann nur etwas anfeuchten, also nur so ein Hauch von Wasser drauf. Das Ergebnis sieht echt gut aus.
    Bei hartnäckigen Flecken vorher etwas Möbelpolitur - so dieses Pronto-Spray, mit Küchentuch nachwischen und nach dem Trocknen dann wie oben.

  • naja, gitarrenpolitur hab ich grad hier, pronto müßte ich kaufen.
    mein bruder hat ne schweinteure massivholzgitarre, auch mit klarlack drüber. das teil dürfte jetzt seine 20 jahre aufm buckel haben, sieht aber aus wie geleckt.
    ich frage speziell nach gitarrenpolitur weil ich hoffe zu erfahren ob sich das zeug mit den kunststoffen verträgt.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen