scheibentönung+folien zuschneiden

  • hi to all,


    hab mal eine kurze frage zu scheibentönen.
    Hab auch gelesen, das man sich die scheiben zurecht schneiden kann z.b. in mehre spalten und dann Sie einzelt anbringen !


    Bloss ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, da wird man doch sehen, das sie übereinander überlapped sind oder ?

  • Hallo


    Was du gelesen hast ist schon richtig und bezieht sich auf die Heckscheibe!


    Durch die mehrfache dimensionale Biegung ist es fast unmöglich das in einem Stück hinzubekommen!


    Deswegen wird die Folie in 2 oder 3 Teilen aufgebracht!


    Die Schnittkanten werden auf die Fäden der Heckscheibenheizung gelegt, von daher sieht man es so gut wie garnicht wenn es ordentlich gemacht wurde!




    mfg Micha

  • Nahezu alle Heckscheiben - inkl. W202 / S202 - lassen sich an einem Stück mit ner Folie bekleben!


    Die Folie muss dafür lediglich "thermisch" behandelt werden.


    Grüsse,
    Chris

  • Man kann auch fertig zugeschnittene und an die Biegung der Scheibe angepasste kaufen. Ich glaube FoliaTec und CFC haben soetwas im Angebot für ca. 150 EURO :D


    Grüße

  • Zitat

    Harrie schrieb am 11.09.2006 12:33 Uhr:
    Man kann auch fertig zugeschnittene und an die Biegung der Scheibe angepasste kaufen. Ich glaube FoliaTec und CFC haben soetwas im Angebot für ca. 150 EURO :D


    Grüße

    Oder so :D

  • Zitat

    Maxim86 schrieb am 11.09.2006 13:07 Uhr:
    Hört sich alles schön und gut an ;) aber dann seh ich ja die kleinen übereinander lappenden teile im innenraum :D

    Wenn die Folie an einem Stück verklebt wird, dann gibts keine "übereinander lappende Teile".


    Selbst, wenn die Folie auf 2 oder 3 Stücken verklebt wird, überlappt danach nichts. Wenn es fachmännisch gemacht worden ist.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Lass die Finger von passgenauen von CFC. Ich hab diedrin und bingar nicht zufrieden. Passen tut das mal gar nicht.


    Über die Foliatec kann ich nichts sagen.


    Meine Heckscheibe wurde später vom Profi richtig gemacht und ist nur aus einem Stück. Wer es richtig kann, macht es in einem Stück.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Zitat

    kalli391 schrieb am 11.09.2006 13:19 Uhr:
    Lass die Finger von passgenauen von CFC. Ich hab diedrin und bingar nicht zufrieden. Passen tut das mal gar nicht.


    Ich habe momentan auch eine zugeschnittene - thermisch behandelte - Folie von CFC drin, Modell "Anthrazit".


    Bei mir (Limousine, Heckscheibe) hat die 100% gepasst. Musste nichts nachschneiden.


    grüsse,
    Chris

  • Nicht die Heckscheibe war das Proble, sondern die Dreiecksscheiben der hinteren türen. Ich kann ja nachher mal ein Bild machen und heute Abend einstellen.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar