Hallo W202-Kollegen,
wie ihr aus dem Topic http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100382243644 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100382243644 her wisst habe ich vor einiger Zeit Nebler in den Stossfänger meines Autos eingebaut.. Leider hatte ich bisher keine Zeit Bilder vom Einbau zu machen und diese hier rein zu stellen..
Jetzt hab ich endlich die Bilder Tut mir leid dass ich so lange hab warten lassen..
so siehts aus.. Nebler links, von aussen fotografiert..
http://img18.exs.cx/my.php?loc=img18&image=DSC01854.jpghttp://img18.exs.cx/img18/9208/DSC01854.th.jpg
eine etwas vergrössterte Ansicht, wieder von links, aussen..
http://img18.exs.cx/my.php?loc=img18&image=DSC01855.jpghttp://img18.exs.cx/img18/7931/DSC01855.th.jpg
Der Nebler, links, von der Innenseite fotografiert..
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=DSC1849.jpghttp://img2.exs.cx/img2/6772/DSC1849.th.jpg
Detailaufnahme, Innenseite, links..
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=DSC01849.jpghttp://img2.exs.cx/img2/5828/DSC01849.th.jpg
Detailaufnahme, Innenseite, links
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=DSC01850.jpghttp://img2.exs.cx/img2/7418/DSC01850.th.jpg
Diese Bilder sind nur von der linken Seite, rechts ist spiegelbildgleich..
Und hier eine kleine Beschreibung..
am besten arbeitet man wenn der Stossfänger ausgebaut ist.. die Bremsbelüftungkanäle mussen ausgebaut werden.. um diese zu Begestigen sind vorne auf der Querstrebe unten Gweindestifte angebracht.. Diese müsst ich absägen oder abbrechen, weil diese beim Einbau der Stossfänger mit Nebler im Weg stehen.. also, weg damit
Als erstes habe ich den Stossfänger mit einem Fräsaufsatz mit der Bohrmaschine bearbeitet.. Ich hab das so ca. nach Augenmass gemacht, gefräst, Nebler hingehalten, gefräst, Nebler hingehalten usw., bis der Nebler gut im Stossfänger liegt.. Dann hab ich mir 2 ca. 2-2,5cm breite, ca. 15cm lange und 2-3mm dicke Alustreifen besorgt.. Diese habe ich in etwas passendem Winkel gebogen, so dass ich die Nebler mit Hilfe dieser Aluwinkel am Stossfänger festmachen konnte.. Die Nebler haben selber eigene Befestigungspunkte, die hab ich auch genutzt, am Stossfänger musste ich selber Löcher reinbohren.. die mittleren 2 Löcher am Steg beim Lüftungskanal sind ja gut sichtbar, auch einfach zum Bohren.. Um das Loch auf dem 4, Bild zu Bohren muss die Schürze vorne runtergemacht werden.. so bleibt der Schraubenkopf unter der Schürze unsichtbar von aussen..
Ich empfehle alle Löcher erst bei Montage zu Bohren, so kann wirklich nix schiefgehen..
Die Schrauben sind alle M6x20, Halbrundkopf mit Innensechskant.. (die DIN dazu hab ich leider nicht im Kopf)
Ich hoffe die Anleitung ist einigermassen klar verständlich.. Falls ihr aber fragen habt, her damit.. ich werde versuchen diese soweit wie möglich zu beantworten..
schönen Tag noch
Gökhan