Klappern hinten rechts endlich lokalisiert!

  • Hallo,


    hier wie versprochen die Bilder.


    Bild 1 ist der Kofferraum, wo man die eckige Abdeckung der Zwangsentlüftung sieht...
    <p>
    http://www.gratisklicks.de/bilder/pic1.jpg
    <p>
    Bild 2 ist das Teil in groß, wo man hoffentlich sieht, wie ich die Lamellen mittels Kabelbinder nach oben fixiert habe, damit sie nicht mehr "flattern" können....
    http://www.gratisklicks.de/bilder/pic2.JPG
    <p>
    Wie gesagt, jetzt ist Ruhe im Kofferraum und hoffentlich bleibt`s auch so


    P.S. Habe die Auflösung der Cam ganz nach unten gefahren, damit die Bilder schneller laden. Hoffe, man erkennt noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Danke für den Tip!
    Das Klappern hab ich auch. Vielleicht liegts ja auch daran.
    Aber die Klappen haben doch einen Sinn.
    Brint das keine Probleme mit sich, wenn man die fest bindet??


    Bei mir macht aber auch was im Bereich des Beifahrers komische Geräuche. Ich dachte zuerst das der Lautsprecher kaputt ist, weil das immer bei etwas lauterer Musik zu hören war. Aber nachdem ich die Originalen ausgetauscht hab ist das immer noch da. Und auch mit ausgeschaltetem Radio ist es zu hören, wenn man z.B. über Bodenwellen fährt.
    Hat jmd von euch ne Ahnung was das sein könnte?
    Hab schon Handschuhfach und Türfach leer gemacht, aber daran scheint es nicht zu liegen...


    MfG


    JayCee

  • Mach`s doch wie ich, ich habe das Auto komplett leergeräumt, Handschuhfach, Mittelarmlehne, Kofferraum - ALLES komplett raus. Nachdem das Geräusch noch immer war, habe ich mit nem Kumpel die Quelle auf den Kofferraum eingrenzen können, den ich dann auch komplett leergemacht habe, sprich gestrippt, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Dann habe ich überall gerüttelt und geklopft und bin schließlich auf die Klappe gekommen. Schlimm ist das Festbinden übrigens nicht, da kann kein Wasser rein......

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • mein geräusch beim t hinten rechts habe ich im urlaub mit etwas zeit auch finden können. im kofferraum rechts hinter der klappe befindet sich die steuerung für die zentralveriegelung von dort aus laufen die gelben druckschläuche zu den schlössern. einer dieser schläuche lag lose in der karosserie und konnte so mächtig lärm schlagen. nach dem befestigen des schlauches war ruhe :)

  • Bei mir sah es während eine B-inspektion danach aus dass wir auch gefunden haben wass da so poltert. MB niederlassung hat gemeint die zwei luftbehälter links und rechts (automatische hinterachse) müssen ersetzt werden, dann soll wieder Ruhe sein. € 932 weiter (EuroGarantie) poltert es noch immer, sei es weniger. Und jetzt?