Sitzheizung geht teilweise nicht

  • Hi
    Bei meiner Sitzheizung auf dem Beifahrersitz wird die Sitzfläche nicht warm.
    Woran kann das liegen? Ist das ein Stecker locker oder kaputt? Denn die lene wird beheizt.


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Das ist hochstwahrscheinlich ein kaputtes Heizelement...Die Rücklehne ind das Sitzflach zind beide separat angeschlossen Am Sitzboden...wenn einer den zwei nicht warm wird - ist es sehr wahrscheindlich ein kaputtes Heizelement.


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Ich denke auch das es das Heizelement ist.Das wird aber dann leider teuer , weil die matten nicht einzeln sondern nur mit dem Bezug geliefert werden .Die kosten bei leder um die 400,- euro.Am besten ist es in dem fall zu nem Sattler zu gehen und den das mal anschauen lassen, der macht das warscheinlich billiger in dem er ein andere heizelement einnäht !
    CU
    Marc

  • Zitat


    Hä? Das wär mir aber ganz neu, daß man die Heizelemente nicht einzeln bekommt?!


    Das geht wohl aber ist Baujahr abhängig...


    Bei den 202er kann mann nich ziemlich weit kommen mit separate Heizelementen...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Bis Bj 96 also zur ersten kleinen mopf gibt es die matten noch , ab dann gibt es nur noch bezüge weil die heizmatten da mit eingenäht worden sind !
    CU
    Marc

  • @ Subzero2K: fahr doch erst ma zum autosattler , evt macht der dir ein vernünftiges angebot , das er z.b ne waeco matte drunterlegt wenn es von der heizleistung her geht .Um den preis für das zerlegen des sitzes wirst du aber auch da kaum rumkommen und selber machen ist ne sau arbeit !


    CU
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Beim 210er muss laut Mercedes auch das ganze Bezug gewechslet werden um Sitzheizung nach zu rüsten aber mit die altere 202er Heizungskissen kann mann einfach Sitzheizung nachrüsten ohne das Bezug zu erneuern...
    Die altere 202er Heizungskissen die mann noch separat kaufen kann - kann mann in die neuere 202er und 210er Sitze ohne weiteres einbauen mit ein bischen vernünft - habe das sleber auch schon mehrmalen gemacht...den Stekker am Heizungskissen muss dann aber geändert werden (weil den anders ist)...


    Bei Leder ist das aber einfacher als bei Stoff...beim Esprit geht das alles übrigens nicht (wegen die anders geformte Sitzbezüge)


    Wenn es das Sitzflach betrifft - kann auch die Heizungskissen vom R170er SLK benützt werden - geht auch und hat den richtigen Stekker.


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

    Einmal editiert, zuletzt von MBenzNL ()

  • Na das währe ja mal cool wenn das vom SLK passt, zum glück ist ja der Winter bald vorbei. Werde mich dann im frühjahr darum kümmern. Muss jetzt erst mal die Kupplung machen lassen.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11