Anschnallgurt zieht sich nicht mehr ein.

  • Hallo!


    Mein Fahrer-Anschnallgurt ist voll ausgezogen und wird nicht mehr eingezogen... :D


    Hat schon mal einer hier so ein Problem gehabt? Gibt es da einen Trick den wieder normal zu bekommen?

  • Ich denke nicht! Ich tippe stark, daß die Feder der Aufrollmechanik entweder kaputt oder ausgehängt ist! Aber daran selber rumzubasteln, wäre mir zu hoch!

  • Hoffe ich mal. Das dumme ist nur, daß es ein Honda-Händler ist und wenn da ein Teil defekt ist befürchte ich, daß die das nicht auf Lager haben. Versuch macht kluch. :D

  • Jetzt bin ich aber baff! Heute Morgen war wieder alles in Ordnung! :D Einfach so ohne das ich was gemacht habe...

  • .... kann das seiß, daß das Teil nur verdreht war und deshalb nicht mehr durch den Schlitz gepaßt hat und hängen blieb?!

  • Nee, hatte da gestern auch schon 5 Minuten herumgefummelt und auch geschaut ob er verdreht war aber ohne Erfolg. Kann es sein, daß es da einen Sicherheitsmechanismus gibt das wenn der Anschnallgurt ganz haraus gezogen wird, dieser dann erst nach einer bestimmten Zeit wieder einrollt? Beim Einsteigen gestern hatte sich der Anschnallgurt unterm Sitz verhakt und ich habe ihn dann beim anschnallen aus Versehen ganz herausgezogen.

  • Neee! Es gibt ja durchaus auch dicke Leute, die beim Anschnallen den Gurt erstmal ganz rausziehen (müssen), ihn dann einhaken und wieder ein Stück zurücklaufen müssen!


    Vielleicht hast Du ja Glück und der Käse ist jetzt gegessen!