kopfstuetzen

  • Hallo boma01, die verstehen dich hier alle irgendwie nicht richtig. Aber dafür ich! Ich hatte genau das gleiche Prob bei meiner Fahrerkopfstütze. Ständig hing hinten der Stoff heraus, weil die Halterung, die ja den Kopfstützenbezug festhält, abgebrochen war.
    Hier ein Bild, um dies einmal für alle besser zu verdeutlichen:


    http://stern-.piranho.com/My_Car/K1.jpg



    Wie das passieren kann, weiß ich auch nicht, da ich meinen Benz auch erst im Juli 03 gekauft habe und der Zustand schon so gewesen sein muss. Jedenfalls war ich deswegen bei DC gewesen und die haben zu mir gesagt, dass man da nix austauschen kann, sondern die komplette Kopfstütze kaufen muss. Der Preis lag weit über 100,- €. Für mich kam das nicht in Frage. Habe dann bei Ebay geschaut und habe dort 3x beigefarbene Kopfstützen (gebraucht) gefunden, welche für 55,- € zum "sofort-kaufen" angeboten worden. Die Auktion lief aus, niemand hat geboten und ich hab denjenigen dann direkt per Mail angeschrieben und mein Interesse an nur einer Kopfstütze bekundet. Und die hat er mir dann auch für 15,- € + 7,50 € zugesandt. Lief alles wunderbar. Ich habe dann auch nur das Gestell der Kopfstütze verwendet und meinen eigenen Schaumgummi u. Kopfbezug wieder verwendet. Ist zwar ein bisschen Fummelei, aber es geht. Und wieder mal viel Geld gespart. Wenn du willst, kann ich dir die Email-Adresse von dem Herrn geben.

  • hallo,


    ja genau, dachte schon ich waere der einzige. bei mir ist es aehnlich, sie waren schon beim kauf offen. die idee ist nicht schlecht, bekommst du den bezug so einfach von den alten runter und wieder auf die neuen stuetzen?


    tschuess
    bodo

  • bingo!
    ich hab genau das gleiche problem. sieht einfach sch... aus.
    neue kopfstützen sind aber einfach zu teuer. dazu kommt noch, das ich hinter dem fahrersitz den maxi-cosy habe. ich reiß mir beim rausholen immer die finger an dem plastik auf.

  • Bei meiner Schwester warn sie auch innen gebrochen, das man nicht mehr einhängen konnte.


    habe sie dann selbst unten zusammengenäht, mit so nem schwarzen faden, den man kaum abreissen kann (sternfaden)


    Hält wunderbar, sieht man nicht.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • jap, ich habe die kopfstütze beim heutigen weihnachtsbesuch gleich der oma vorgelegt.
    und sie hat sich sogleich daran gemacht, das teil zu nähen.
    ergebniss: sieht prima aus, und hält bombastisch! :D

  • Zitat


    hallo,


    ja genau, dachte schon ich waere der einzige. bei mir ist es aehnlich, sie waren schon beim kauf offen. die idee ist nicht schlecht, bekommst du den bezug so einfach von den alten runter und wieder auf die neuen stuetzen?


    Der Bezug inklusive Schaumgummi geht mit etwas Geduld ziemlich einfach herunter. Hol dir lieber eine gebrauchte Kopfstütze. Von Zusammenflicken und "Nähen" halte ich nicht viel. Ist sicherlich die günstigste Variante, aber nicht die Orginellste!