Blende Mittelkonsole (da wo Radio drinsitzt :D) ausbauen?

  • Hallo Emre :D


    wie es aussieht wirds nix mit den weissen Schaltern :-\ habe evtl. den Gedanken wieder alles auf original umzubauen.. Der Schalter den ZV im Innenraum ist mir kaputtgegangen, brauche eine neue Schalteinheit.. Kostenpunkt 30€+Mwst.
    Da die Schalter für die Sitzheizung im Prinzip genau so sind wie Schalter der Kopfstützen und der ZV habe ich ganz ehrlich gesagt keine Lust auf diese rumgepfrimmele und Angst noch mehr kaputt zu machen.. Zu dem ist es wirklich sehr eng wenn man noch einen Widerstand mit einbringen muss..


    Es sieht im nachhinein "geil" aus, aber zu aufwendig..


    Die Orig.-Beleuchtung der Heizungsregler besteht im gesamten aus 2x 2W Lämpchen. Um da eine halbwegs anständige Beleuchtung zu bekommen müsste man viele LEDs verwenden.. In der Orig.-Beleuchtung haben sie viel mit Lichtleiter gearbeitet.. viele Plexiglas-Stäbchen, die das Licht an die jeweiligen Schalter leiten..


    Ich versuche mal heute Bilder zu machen und werde auch versuchen diese hier rein zu stellen, aber ganz ehrlich gesagt, ich würde eher davon abraten wenn ihr viele Schalter auf der Höhe der Warnblinkanlage habt..


    Gruss


    Gökhan<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Ach, da wollte doch einer ne Formel zur Berrechnung der Widerstände. Also IT-Systemelektroniker kann ich euch da abhilfe schaffen ;o))


    R = U/I


    R = Ohm
    U = Volt
    I = Amperé (Die Stromaufnahme der LED (gelb, rot & grün i.d.r ca. 0,02A)


    Beim Strom (I) wird mit A gerechnet.... JA NICHT mit mA, für die Spannung (U) gilt das selbe.


    Bsp:


    R = 12V/0,02A
    R = 600Ohm


    Ich hoff euch da jetzt weitergeholfen zu haben :D


    mfg PlayBoy :D<br>

  • Zeron


    ja so werde ich das auch machen wie es aussieht.. Hätte wohl doch auf mein Papa hören sollen hehehe


    Original ist oft besser (zumindest geht nix beim Umbauen kaputt :D)


    PlayBoy


    Zur Fragre wieso weiss?


    Die Schalter sind bei mir gelblich, dürfte eigentlich bei dir nicht anders sein.. Mir geföltt dieses weisse Licht besser als das gelbliche..


    Und das mit dem Widerstand hat sich geklärt.. da es keinen 600 Ohm Widerstand gibt habe ich 560 Ohm gewählt.. Die LEDS bekommen jetzt bissle mehr Spannung, das dürfte die LEDs aber nicht sonderlich stören :D


    Aber trotzdem vielen Dank :D<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"