An alle Spiegelblinkerfahrer.....

  • Zitat

    Automatisch Abblenden tut der nur, wenn du auch den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel hast. Da ist der Sensor drin!


    Gruß Sven


    Nö, stimmt nicht.


    Jeder Spiegel der die automatische Abblendfunktion besitzt hat seine eigene Fotozelle, gut zu erkennen am schwarzen/grauen Punkt im Spiegelglas.


    Der Innenspiegel bekommt seinen Strom über die Deckenleuchte (Steckplatz in jedem Mopf 202 vorgerüstet, vorMopf :D ). Die restliche Elektronik, also Sensor und Steuerplatine, sitzen als autarke Einheit im Spiegelgehäuse.


    Demnach steuert sich der Außenspiegel auch selbst und wird nicht über ein gemeinsames Steuergerät gesteuert.


    So nun zu den Ausschnitten in den Kotflügeln. Dort hast drei Optionen zur Wahl. Als da wären:


    1. Blinker weiter betreiben und keine Veränderungen vornehmen, alternativ diese Stillegen und Blinkerghäuse dran lassen.


    2. Kotflügel von einem vorMopf 202 ohne Ausschnitte besorgen, lackieren und einbauen lassen.


    3. Ausschnitt von hinten zuschweißen und dann verspachteln lund lackieren lassen.





    Viele Grüße



    Emanuel

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Kann ich dann die Abblend- und Blinkfunktion einfach anschließen oder muß ich da noch was nachrüsten?


    Leo0127


    Laß doch die Blinker dran. Dann haste 4 Blinker pro Seite :D

  • Zitat

    Kann ich dann die Abblend- und Blinkfunktion einfach anschließen oder muß ich da noch was nachrüsten?


    Leo0127


    Laß doch die Blinker dran. Dann haste 4 Blinker pro Seite :D


    Wäre OHNE TÜV!


    Grüsse,
    Chris

  • .... yo und wenn Du das in der Suche eingibst, dann wirst Du sehen, daß wir das auch schon inkl. StVZO-Fundstellen geklärt hatten!

  • @ Christian + Tommy


    Ich meinete nicht


    Quatsch = Eure Beiträge


    sondern


    Quatsch = 4 Blinker nicht zulässig! (also vom gesetz her ...)


    Man sollte doch meinen, je mehr es blinkt um so auffälliger ist es, das jmd. abbiegen will , oder ?
    :D
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich noch nicht intensiv mit dem Thema befasst habe und somit auch noch nicht nach "erlaubt / nicht erlaubt" in sachen "Spiegelblinker" geschaut hab ...



    nix für ungut ! :D

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()