Aussenspiegel W202 Automatisch-Einklappen

  • Wenn man so einen spiegel kauft wie muss man es machen wenn er diese funktion besitzt das er das auch am W202 macht ?


    Gibts dafür einen Knopf oder wie funzt das ?


    mfg

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

    Einmal editiert, zuletzt von Johnsen ()

  • Automatisch geht diese Funktion nicht, geht über einen SChalter in der Mittelkonsole.
    Wird über den Schalter nur + in die eine und dann in die andere Richtung geschalten.


    HAtte es schon original bei den W202 Spiegeln und war deshalb auch lange auf der Suche nach denselben Funktionen am W210 Spiegel.

  • Kann man das nachrüsten oder ist das zuviel aufwand ?


    Und wenn ja wie könnte man das lösen ?


    Und was bedeutet ablendbar ?

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

    Einmal editiert, zuletzt von Johnsen ()

  • Hallo


    Natürlich lässt sich das nachrüsten!


    Musst halt noch ein paar Kabel mehr verlegen und nen Schalter einbauen!


    Abblendbar funktioniert nur in Verbindung mit dem abblendbaren Innespiegel.


    Wenn du beides hast wird der Fahrerspiegel und der Innenspiegel automatisch abgedunkelt wenn von hinten einer blendet!



    mfg Micha

  • Kann das auch MB einbaun ?


    Also mit den schaltern ?


    Was kostet das ca ?


    Müssen die dann ein loch machen für den schalter ?

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

    Einmal editiert, zuletzt von Johnsen ()

  • Sicher kann MB das einbauen, nur der Spas ist sicherlich dann nicht teuer.


    Ein Loch für den Schalter muss natürlich gemacht werden ich hab meines für das E-Rollo selber gemacht mit dem Dremel :D
    Schaut nahezu wie original aus.


    Je nach Funktion der W210 Spiegel pendelt sich auch der Preis ein, ich habe für 200€ ergattert (abblendbar und anklappbar), Verlust hatte ich knapp 50€ im Verhältnis zu den alten Spiegeln.

  • Zitat

    Andreas schrieb am 26.01.2006 21:33 Uhr:
    Sicher kann MB das einbauen, nur der Spas ist sicherlich dann nicht teuer.

    Andreas meinte sicherlich:


    Sicher kann MB das einbauen, nur der Spas ist sicherlich dann nicht billig.

  • Was schätzt ihr wird es kosten -Wärde morgen mal fragen !


    Würde es selber machen nur habe angst das ich den schalter verpfusche !

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

  • Also das Loch ausfräsen sollten die meisten Niederlassungen (aber nicht alle haben das passende Werkzeug) für ein paar Euro machen. Der Tausch der Spiegel ist absolut kein Problem und für die Anklappfunktion gibt es imho einen fertigen Kabelsatz. Den musst du einerseits mit dem Sicherungskasten, mit Masse, mit dem Lichtverteiler und natürlich den Aussenspiegeln verbinden und das war's dann auch schon. Würde ich in deinem Fall unbedingt selbst machen zumal ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sich eine Mercedes Werkstatt auf keine Bastelarbeiten an den Spiegeln (die Stecker vom 210er Spiegel passen ja nicht auf die von unserem 202) einlassen wird. Die bauen dir die Anklappfunktion höchstens für 202er Spiegel ein.

  • Danke Chris für die Richtigstellung ;)


    MB macht auch sicher nen ganzen Kabelbaum vom 210ener rein wenn das Geld stimmt für die Umbaumaßnahmen :D


    bezüglich ausfräsen:
    Hab die Umrandung des schalters auf die Konsole gezeichnet, dann ein paar Löcher rein, damit der größte Teil wegfällt und den Rest habe ich mit dem Dremel bearbeitet. Ob das bei Holzblenden auch so einfach geht keine ahnung.