3 Bremsleuchte ?

  • Wo bekomme ich gute und schöne 3 Bremsleuchten .


    Möchte eine geile haben (also schöne habe so eine LED gesehen die war ganz schmal ).


    Ist der Einbaus sehr schwer ? Wo hänge ich das Teil an ?

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

  • http://www.c-klasse-forum.de/w…34305&search=Bremsleuchte http://www.c-klasse-forum.de/w…34305&search=Bremsleuchte


    Hier mal zu der Position ;)


    Du kannst dir die Original Bremsleuchte (MOPF) mit LEDs kaufen!


    Die Bremsleuchte an sich kostet (gebraucht) so ca. 40-50 euro...


    Dann noch kabelsatz und befestigungsmaterial, und schon bist du mit ca. 60 - 70 euro dabei :) ...


    Ich finde die Original viel besser passender als irgendsoein OBI Ding...


    Wäre meine Empfehlung...


    Gruß

  • Was kostet die Original Bremsleuchte (MOPF) bei MB neu ?


    Sollman die von der C oder E klasse verwenden oder ist das Wurscht ?


    Also vom 210er .


    Weil sehe gerade bei ebay ist zurzeit keine drinnen deshalb die frage was di eneu kostet .

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Servus!


    Habe immernoch nicht mein EPC :huh: ...


    Aber die Bremsleuchte kostet ca. 80-90 € ...


    Das Befestigungsmaterial mit Kabelsatz ca. 25 € ...


    Warum der Micha sich noch net gemeldet hat, weis ich auch noch nicht :D :D ...


    Gruß

  • Hallo


    Im Epc stehen auch nur die Einzelpreise für die Teile!


    Was die komplett kostet am besten mal erfragen!


    Auch ne Mail bzw. ein Anruf beim MBGTC oder Autoauer kann weiterhelfen!



    mfg Micha

  • Ist der Einbau schwer ?


    Wo schliesse ich die an ?


    Odre ich cruise zu MB kann ja nicht die welt kosten die einbaun zu lassen !

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

  • Zitat

    dre ich cruise zu MB kann ja nicht die welt kosten die einbaun zu lassen !


    Kenn mich bei den Ösitarifen nicht aus, aber mal sehen, ob du das nach dem besuch bei mercedes immer noch sagst :D :D ...


    Der Einbau ist simple!


    Es gibt glaub ich auch noch eine Anleitung im Forum oder auf der 202freunde seite...


    Kann dir aber per PN auch gerne weiter helfen...

  • Der Einbau ist schon einfach, das Problem ist nur, dass die Hutablage raus muss und das ist (wenn du umklappbare Kopfstützen hast) ein riesen Gefummel. Ansonsten einfach die Befestigungsplatte in die vorgezeichneten Löcher montieren und das Kabel in den Beifahrerfußraum zum Stromverteiler verlegen und anschließen, ist keine große Sache.

  • Oder du machst das so wie ich und schließt die 3. Bremsleuchte einfach an einen Lampenträger der Rückleuchten mit an. Funktioniert einwandfrei. Hab auch übrigens nicht die Hutablage ausgebaut. Hab einfach das loch für das Kabel reingebohrt, dann mit einem kleinen Draht das Kabel in den Kofferraum gezogen und dann im Kofferraum unter/hinter den Verkleidungen verlegt.

  • Zitat

    Hab einfach das loch für das Kabel reingebohrt, dann mit einem kleinen Draht das Kabel in den Kofferraum gezogen und dann im Kofferraum unter/hinter den Verkleidungen verlegt.


    Und wie hast du die Halterplatte an der Hutablage befestigt?