Zierleisten lackieren

  • Mopf-Modell Esprit


    Bin grad dabei den hinteren Stossfänger zu zerlegen. Hab alle Muttern und Schrauben der Zierleiste entfert. Der obere Teil der Zierleiste (3-teilig) ging easy ab aber bei dem Rest hab ich Probleme... Die Zierleiste scheint mir nur noch gesteckt zu sein, aber ich krieg ihn irgendwie nicht ab! Gibts da einen Trick?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    DonPromillo schrieb am 05.11.2005 18:24 Uhr:
    Mopf-Modell Esprit
    Die Zierleiste scheint mir nur noch gesteckt zu sein, aber ich krieg ihn irgendwie nicht ab! Gibts da einen Trick?


    Von welcher Zierleiste redest du? Die in Kontrastfarbe? Die ist auch nur gesteckt. Wenn du auf der Rückseite alles weg hast, einfach an einem aussen anfangen zu ziehen, geht aber sehr schwer. Von innen dann die Laschen mit einem Schraubenzieher aufbiegen.

  • Zitat

    rebel schrieb am 05.11.2005 18:33 Uhr:
    Von welcher Zierleiste redest du? Die in Kontrastfarbe? Die ist auch nur gesteckt. Wenn du auf der Rückseite alles weg hast, einfach an einem aussen anfangen zu ziehen, geht aber sehr schwer. Von innen dann die Laschen mit einem Schraubenzieher aufbiegen.


    Jo, von der in Kontrastfarbe.... Gibts den noch andre Zierleiste außer der??


    Werds mal weiter probieren... wird schon schiefgehen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ja nicht, vielleicht hättest du ja die "Chromleiste" gemeint. Ist ja auch ne Leiste. Also die untere ist nur gesteckt. Wenn du ein Eck ab hast, gehts fast von alleine. Aber wie gesagt, kräftig ziehen...


    Good luck :D