Außenspiegel-Gehäuse "paßt" nicht mehr ...

  • Hallo,


    mein Außenspiegel (nicht einklappbar) wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug angetitscht und dabei aus der Arretierung gedrückt. Spiegel bewegt sich noch bei Motor oben/ unten, bei der Bewgung links/ rechts hört man nur den Motor. Ich habe versucht, den Spiegel bzw. das Gehäuse davon wieder in seine normale Position zu bringen, aber ohne Erfolg. Die letzen 10 mm zur Dichtung hin schaffe ich nicht. Meine Schrauberintelligenz reicht wohl nicht aus. Die Feder für die "Spiegelrückstellung" arbeitet noch. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich was machen muß? Über Suchen habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank
    Gassel

  • Hi und willkommen im Forum


    ICh vermute, dass der SPiegel aus der verankerung gerutscht ist. am besten spiegel abbauen und schauen ob das Glas richitg sitzt.


    Anleitung zum abbauen der Spiegel findest du bei dem Umbauanleitungen -> Umbau auf W210 Blinkerspiegel.


    WEnn du nicht zurande kommst, einfach nochmal melden. ;)

  • danke Andreas für den Tipp. Es war der verrutschte Federbügel zur Befestigung des Spiegelgehäuses. Leider habe ich die Verbindung (weiße Kugel) zwischen Motor und Spiegel für die links-rechts Bewegung nicht mehr hinbekommen. Der Kugelkopf muß im Gegenstück einrasten. Beim Drücken wird der "Kugelkopf" mit seinem Gewinde in den Innengang gedrückt, ist leider schlecht zu erklären. Ich weiß nicht, ob es dafür einen Trick gibt, ich habe den Spiegel erstmal manuel eingestellt.



    Gruß Gassel