Alcantara-Himmel im W202 … Umbaubericht Teil 1

  • Leider hat sich herausgestellt, daß der C43 Rost im Schiebedachrahmen hat, in beiden vorderen Ecken, und beifahrerseitig nicht zu knapp. Daher wird das jetzt erst einmal repariert und lackiert, erst dann geht es an den Zusammenbau.


    Zwischenzeitlich habe ich eine Frage: Wer kann mir - gemäß angehängter Bilder - die Maße des Spiegeleinsatzes einer W124-Sonnenblende mit Beleuchtung besorgen? Lieben Dank!

  • Und weiter geht's. Heute haben wir unter Verwendung der beleuchteten Spiegeleinsätze aus schwarzen W140-Sonnenblenden ebenso schwarze Alcantara-W202-Sonnenblenden kreiert, ebenso die Blenden der A-Säulen bezogen. Bei frühen W202 mit beleuchteten Spiegeln sollte man übrigens diese besser auf LED umrüsten, weil die Sofitten im Laufe der Zeit die Plastikteflektoren und - schlimmer - die Spiegel ankokeln! Checkt das besser mal aus, bevor es zu spät ist … Weitere Bilder und Infos folgen.

  • Aus welchem Grund hast du die W140 Sonnenblenden genommen ? Wegen den Schminkspiegeln ? Weil wenn sie bezogen werden ist doch eh egal ? Sieht auf jeden Fall gut aus ...

  • Beleuchtete Schminkspiegel hatte ich schon vorher. Ich habe auch nicht die 140er Blenden verbaut - würden gar nicht passen - sondern die Spiegel aus diesen in die 202er transplantiert, da es diese im Gegensatz zum W202 auch in schwarz gab. Es ist besser, schwarze Teile zu haben, als beigefarbene Teile zu lackieren.

  • Das sieht bisher wirklich super aus! Das Armaturenbrett wird nicht bezogen? Würde auch sehr schön aussehen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Ich würde, wenn überhaupt, nur hauchdünnes Spaltleder mit einer dem originalen Kunststoff nahekommenden Narbung in Betracht ziehen. Mit schwarzen Ziernähten entlang der Kanten, und dann aber komplett Türverkleidungen, Mittelkonsole, Armaturenbrett. Aber ich glaube, der Dachhimmel inkl. Säulen und Hutablage wertet das Ambiente schon bedeutend genug auf.

  • Armaturenbrett gibt es nur bei meinem. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder das hätte...



    hahaahahaha



    hast du auch bilder wie du es bei die naht von die blenden gemacht hast?