Als ich das erste mal den Schließmechanismus in der Hand hatte

Oh man... Oh manoman war das eine Schlacht.


Heutemorgen um 06:30 ging ich an mein zugeeistes Auto, drückte auf meinen Schlüssel
und mein W202 ging auf... "HA", denkste.. Die Fahrertür blieb zu!
Alles versucht die Fahrertür aufzusperren, keine Chance.
-Man muss dazu sagen das ich Urlaub habe-
Also, ich durch die Beifahrertür auf den Fahrersitz gekrackselt und ins Carport
Meiner Eltern gefahren...
Nach sämtlichsten Tests und so weiter baute ich die
Türschließmechanik das erste mal aus.
Egal, ich könnte euch jetzt noch viele Zeilen darüber schreiben,
wie ich eine halbe Stunde davor sas um rauszufinden wie ich das teil
losgeschraubt auch rausbekomme und das ich alles in allem
Etwa 5 Stunden dran war. (Das wieder reinbauen war auch Hölle)


Am Ende war es ein klitze kleines Plastikteil, was dafür sorgt, das man
den Türpin auf der Fahrerseite nicht runterdrücken kann (wusste gar nicht das man den
Nicht runterdrücken kann). Diesen habe ich wieder instand
gesetzt indem ich dieses Teil in seine Feder wieder einsetzte und alles zusammengebaut... Was ein Tag und wieder viel gelernt

Kommentare 2

  • hallo. danke für den hinweis. aber mein pin geht ja rauf und runter. oder verstehe ich das falsch? bei mir ist das problem, dass ich von aussen nicht die tür aufbekomme. welches plastikteil war es denn gewesen. hast du irgendwo ein skizze? dann kann ich ja trotzdem mal schauen, wenns bissi wärmer wird. weil bei -21 grad machts kein spaß. muß eh türverkleidung abbauen, wenn ich meine neuen boxen einbaue. danke trotzdem, dass ihr an mich denkt...mfg

  • Hey das könnte das problem seni dass der ms240901hat ( der mit dem Türproblem bei unserem Unterfranken Treffen im September wenn du dich erinnerst ;) )
    Vielleicht kannst du ihm ja mal helfen / anschreiben


    gruß Raffy