Auf dem Weg zur Beerdigung, und auch mein Scheibenwischer ist gestorben. :'(

Hallo Gemeinde,


Heute ist mir etwas passiert, von dem ich eigentlich immer ausgegangen bin, dass es so nie Passieren kann. Auf dem Weg zur Beerdigung meines Onkels heute, kurz vor erreichen des Ziels (ca 100KM ) macht plötzlich mein Scheibenwischer probleme, anfangs noch aufm Rasthof. Er ging sehr schwerfällig, bis zur mitte, dann bis zum ende und wieder zurück. Sah so aus, als ob er zu wenig kraft hätte um über die ganze Scheibe zu wischen. Also habe ich die Scheibe mit Wasser nass gemacht und tadaaaa er lief wieder normal.


Also ohne Böhses zu ahnen weiter gefahren, plötzlich bei ca. 120km/h und leichtem Schneeregen, bleibt der Wischer ohne vorankündigung ca in der mitte STEHEN und bewegt sich kein bissen mehr...


Habe dann den ADAC angerufen, mich zur nächsten Fachwerkstatt bringen lassen, wo man mir sagte : "Mit Glück ist es nur ein kleiner Mängel, wo man nur eine Mutter/Schraube nachziehen muss. So einen Fall hatten wir erst letztens." DENKSTE!
Letztendlich wurde mir ein neuer Scheibenwischermotor verbaut, da der Alte warum auch immer Kaputt war.


Ich habe es nicht mehr rechtzeitig zur Beerdigung geschafft, habe Unmengen an Nerven verloren, und für die Reperatur, sage und schreibe 475€ hinlegen müssen. In bar, da man bei "Kunden auf Durchreise" nicht einfach so auf Rechnung / Lieferschein montieren kann....


;( MM

To Do Liste 2012 :
[ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
[ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
[ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
[ ]Scheiben tönen
[ ]Nebelscheinwerfer

Kommentare 4

  • Von mir auch herzliches Beileid!
    Gut das ich nicht beim ADAC bin. Bevor ich fast 500 euro hinlege fahr ich lieber Stumpf mit Fenster offen und Kopf raus. Ja ja es ist Winter.. aber 500 euro sind eine menge Geld.
    Jochen

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Beileid.


    Mein Wischer macht trotz regelmäßigem Schmieren Probleme.


    Was war es denn für eine Schraube, die der ADAC-Mechaniker nachziehen wollte?
    Dann würde ich das bei mir auch mal probieren.


    Grüße, Andi

  • Danke Dieselcalli, das werd ich das nächste mal aufm standstreifen machen ;).
    Ich wollte mich mitteilen, was macht man sonst mit einem Blog?

  • Erstmal herzliches Beileid!


    Wenn man mal immer gescheit das Forum durchliest, dann liest man auch solche Themen wie "Anleitung, Scheibenwischer schmieren" der war gerade erst wieder "oben" und dann schaut man mal vorsichtshalber bei sich selber nach.
    Dann wäre Dir das wahrscheinlich erspart geblieben!
    Und was wolltest Du jetzt mit Deinem Blog bezwecken?