Die Qual der Parkplatzwahl...

Hallo zusammen...


in den letzten Jahren habe ich mal mehr mal weniger mit Bedauern feststellen müssen, dass ein silbernes Auto auf Parkplätzen andere Autos anzieht. Besonders gerne die verranzten, rostigen & ungepflegten Dreckskarren :rolleyes: Ihr kennt das bestimmt, man stellt den kleinen fahrbaren Freund etwas entfernt von den restlichen Autos auf einem Parkplatz ab, geht einkaufen und beim Zurückkommen stellt man fest: "Nee, hat da schon wieder so ein Schwachmat seinen Haufen Schrott genau danebengestellt, obwohl mehr als genug Plätze näher am Geschäft ;) frei sind!"


Gestern habe ich wohl den König der -ich nenn sie mal- Silberphilen getroffen. Ich habe mittags im Parkhaus geparkt (in Krefeld am Kino/Bahnhof, kennt sicher der ein oder andere), das Parkdeck war komplett! frei, ich stelle den C, ohne mir groß Gedanken zu machen, in die Mitte einer Reihe, damit sich auf dem Rückweg ein schönes Bild ergibt :D Bis dahin alles in bester Ordnung. Nach 2 Stunden Film gucken gehts zurück zum Kfz und was muss ich sehen? Das Parkdeck ist immernoch komplett frei bis auf einen silbernen C und ein schwarzes mit Freizeitparkaufklebern gepflastertes Ding, von dem Alfa behauptet ein wäre ein Auto und es 156 nennt xD


Aber wo hat der nette Mensch geparkt? Richtig! Direkt neben mir :evil: ok, da könnte ich mit leben, ABER: er/sie hat es zusätzlich noch geschafft, so dicht ranzufahren, dass das Einsteigen schwierig wurde :red: Ich hab in dem Schock vergessen ein Foto von der Szenerie zu machen...
Ich hasse die Schlümpfe, nee Moment die Silberphilen :arghs:


Allerdings werde ich mich weiter mit diesem Phänomen beschäftigen, ich will wissen, was Menschen dazu treibt, immer neben einem abseits stehenden, silbernen Auto zu parken :D

Gruß vom Niederrhein, Björn
[align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

Kommentare 8

  • Kenn ich auch. Ich kaufe jeden morgen mit dem Dienstwagen (VW Polo, Silber) ein und parke auf einem Leeren Parkplatz. Wenn ich aus dem Bäcker komme steht ein Auto mehr auf dem Parkplatz.. und natürlich wie selbst verständlich genau neben mir. Damit man mit dem Ganzen einkauf auch schön aufpassen muss. Könnte ich kotzen!
    Jochen

  • Kenne ich auch. Lieber laufe ich quer über den Parkplatz und stelle meinen Kleinen fernab von anderen Autos ab. Ein Glück, dass die Deutschen immer fauler werden und am liebsten gleich an der Kasse parken würden. Was ich vor allem nicht verstehe, was reizt Leute dazu auf einer freien Parkfläche genau neben dem einzigen Fahrzeug zu parken. Dennoch stellt sich öfters einer neben mich. Dabei ist mein Wagen keine Schönheit, überall Rost und schlecht lackiert ;) . Ich persönlich nehme dann doch lieber ein Fleckchen, wo ich viel Platz drumherum habe.

  • Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :)
    Stimmt aber schon, wenns nicht anders geht park ich auch lieber neben einem gepflegten Wagen...


    Ich werd ab jetzt bei jedem dieser Ereignisse ein Foto machen. Irgendwann wird sich da sicher eine wie auch immer geartete Regelmäßigkeit erkennen lassen :lach:

  • Ich denke eher es liegt an den gepflegten 202´s ;).


    Denn Ihr parkt ja auch nicht Gern neben irgendwelchen Rostlauben :P.


    Nur das mit dem leeren Parkdeck versteh Ich nicht.

  • Ja, kenne ich. Kenne auch die die daneben parkten und weg sind, bis man zurück ist.
    Woher ich weiß, dass da jemand parkte? Weil er oder sie so freundlich war, einen Gruß in Form einer Beule oder Lackschaden zu hinterlassen.
    Die Türen an meinem C sehen nach 6 Jahren Großstadt aus wie ein Golfball... Das erklärt auch die immense Vmax, aber das ist ein anderes Thema.
    Und wenn sie noch da sind, dann grundsätzlich so, dass man nur ins Auto kommt, wenn man sich nach Barbapapa-Manier reinmogelt.
    Wenn ich frech wäre, würde ich behaupten, dass Grimrott da manchmal den Bus nehmen müsste...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das hab ich auch schon festgestellt. Trifft auch auf schwarze Autos zu ;)

  • Der Alfa stand auf deinen C. Man nennt das Liebe auf einem Deck.

  • Du sagst es! Geht mir genau so. :(