Service und kleinere Arbeiten

Hallo!


So, ich mache dann auch mal einen Blog-Eintrag.


War gestern beim :) und habe einen Termin für Ölwechsel und Bremsenwechsel rundum für den 28. gemacht. Glücklicherweise hat die Niederlassung Rhein-Ruhr (Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg usw.) noch bis zum 31.12. die "Mein Schätzchen"-Aktion, bei der alle Arbeiten an Mercedes über 5 Jahre Alter mit 20% rabattiert werden. Dazu gehört auch ein Ölwechsel-Festpreis von 59€ . Da kommt also ein nettes Sümmchen Rabatt heraus.
Eigentlich müssten die Bremsen noch nicht zwingend gemacht werden, aber es bietet sich gerade an. Mir ist es lieber, ich lass es etwas früher machen, als nachher dringend einen Termin machen zu müssen.


Weiter stehen noch ein paar andere Arbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr an: Ich werde unter anderem die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen. Der Einbau eines Coming Home Moduls steht an und dabei werde ich die Standlichtblinker auch neu (mit dem Zwischenstecker siehe Teilelisten Thread) neu anschließen. Dann bekommt die untere B-Säulenverkleidung auch einen Überzug aus schwarzem Kunstleder und die Leistung wird mit einem AMG-Öldeckel optimiert ;)
Wenn das erledigt ist, werde ich schauen, was sonst noch gemacht werden könnte. Ich habe mich irgendwie in ein automatisches Fahrlicht verguckt. Das ist im 203 meiner Großeltern und im RAV4 meiner Eltern ganz angenehm. Zum Nachrüsten gibt es sowas von Valeo bei Conrad für ca. 50€.


Tja, das alles obwohl ich in letzter Zeit desöfteren Sachen wie "Was steckst du noch soviel Geld in den alten Kübel" oder "Wäre es nicht mal Zeit für etwas Neues" hören muss. Was soll ich sagen!? Ich :love: meinen 202 einfach!

Gruß vom Niederrhein, Björn
[align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

Kommentare 2

  • Heute war es dann mit dem ersten Teil soweit. Bei Kilomeerstand von 138355 wurden Öl- und Bremsenwechsel durchgeführt.


    Den Rest muss ich leider auf Grund des Wetters verschieben :(

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich aber wenn Du deinen 202 so magst dann mach das alles. Die w 202 Reihe ist im Gegensatz zu den nachfolgenden Baureihen um einiges haltbarer. Lohnt sich halt.


    Gruss Holm