Wozu sind Scheinwerfer da..

...wenn diese ständig unter Schnee bedeckt vor sich hinfunzeln?
Warum zum :evil: ist das nur so schwer, sein Auto vernünftig om Schnee zu befreien?
Es ist doch logisch, die [lexicon]SW[/lexicon] freizumachen?
Ich würde jeden gerne mal zur Nachschulung schicken, so sehr ärgert mich das..


Gruß Sven

Kommentare 8

  • Meine SRA hängt auch am Schalter. Den Drehschalter auf eine mittlere Stellung und schon rührt sich nichts an der SRA (war anfänglich anders, da ging sie immer...).
    Und mit Deinem Argument, bräcuhte ich NIE eine freie Heckscheibe. Ich fahre einen C 1 8 0.
    Tjaha, da ist Vmax in mph angegeben- im Typenschild.

  • Um zu sehn ob hinter Dir einer kommt der schneller is als Deine Rennsemmel

  • Wofür brauch ich ne freie Heckscheibe :P

  • Also ich bin froh dass meine SWRA am Schalter hängt. Denn wenn die Wischer am Scheinwerfer festgefroren sind sollte sie besser nicht automatisch angehen ;)


    Noch interessanter ist aber folgendes: Wer seine Scheinwerfer oder Frontscheibe nicht richtig frei macht, ist zu faul dazu. Ist zwar verboten und leichtinnig, aber irgendwo noch nachvollziehbar. Mir begegnen aber auch ständig Autos, die die Heckscheibe nicht frei haben. Selbst wenn man zu faul ist sie freizukratzen, erledigt das die Heckscheibenheizung in 1 - 10 Minuten ganz allein. Wenn man sie denn einschaltet :rolleyes:

  • SRA rulz auch hier...

  • Ja, das kann man nun wieder dauernd beobachten.
    Genauso wie Leute mit einem winzigen Guckloch in der WSS.
    Leuchtet doch ein: Man ist selbst steif vor Kälte, es fährt sich schlechter auf Eis und Schnee, das kompensiert man doch gleich mal geschickt durch weniger Sicht auf das Elend.
    Bin auch immer wieder froh, dass ich eine SRA habe.
    Wobei man bei den aktuellen Salzstreu-los-wochos beinahe mehr Spritzwasser als Kraftstoff benötigt, wenn es aus allen 6 Düsen spritzt.
    Wie hält man eigentlich die SW bei einem Alfa 159 frei?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hoch lebe die SWRA xD

  • Ja das regt mich auch immer auf. Wer zu faul oder zu fein ist um die Scheinwerfer freizumachen, der sollte sich gar nicht erst in ein Auto setzen dürfen...